Burger statt Melange: Le Burger
übernimmt edle Café Bar Bloom

Burger-Restaurant eröffnet Ende Dezember 2018

Längst hat der Burger sein Image, als ungesundes Fast-Food abgelegt. Dieser Umstand beflügelt das österreichische Familienunternehmen Le Burger. Das Unternehmen konzentriert sich auf individuell zusammengestellte Burger - von klassisch bis Veggie - und übernimmt nun mit seinem Konzept das elegante "Café Bar Bloom" in der Rotenturmstraße in Wiens Innenstandt.

von "Le Burger" - Burger statt Melange: Le Burger
übernimmt edle Café Bar Bloom © Bild: Le Burger

Ende Dezember eröffnet das österreichische Familienunternehmen Le Burger einen weiteren Ableger an einem Top-Standtort.
Nach der Mariahilfer Straße 114 folgt nun die Rotenturmstraße 15 im ersten Wiener Gemeindebezirk. Es wird der sechste Standort der heimischen Burger-Brater sein.

© Le Burger

Das wird neu bei "Le Burger"

In der neuen Location soll der Standard der bestehenden Le-Burger-Restaurants weiter ausgebaut werden: Geplant sind ein Burger-Lift, eine lebende Wand über zwei Stockwerke und die gewohnten Burger, die man aus 20 Zutaten ohne individuell zusammenstellen kann.
Das Self-Service Lokal, wird über 120 Sitzplätzen verfügen und Ende Dezember eröffnen.

Lamée Rooftop bleibt

Der Standort des neuen Lokals ist kein unbekannter. Le Burger übernimmt das Café Bar Bloom, das direkt unter dem Hotel Lamée gelegen ist. Die tolle Dachterrasse des Hotels (Lamée Rooftop) dürfte vielen bereits ein Begriff sein und bleibt Frischlufthungrigen natürlich erhalten.

© Le Burger

Tiefkühl-Burger vom Fließband waren gestern

"Als wir 2014 unseren ersten Wiener Standort eröffnet haben, hätten wir niemals gedacht, wie rasant sich unsere Idee vom handgemachten Burger in Österreich durchsetzen wird. Tiefkühl-Burger vom Fließband waren gestern, individuell zusammengestellte Burger sind die Zukunft“, sagt Le Burger-CEO Lukas Tauber in einer aktuellen Pressemitteilung.

© Le Burger

Kühles Industriedesign trifft auf Vintage

Der Stil des neuen Le Burger-Restaurants orientiert sich an den bereits bestehenden Niederlassungen: Kühles Industriedesign trifft auf eine Prise Vintage und bepflanzte Wände. So wolle das Unternehmen eine Wohnzimmer-Atmosphäre schaffen.

Passend zum Thema: Die besten Burger-Restaurants in Österreich