"Dallas"-Star hat Krebs

Schauspieler will trotz Erkrankung weiter arbeiten: "Gut behandelbare Form"

US-Schauspieler Larry Hagman, der als "Dallas"-Ekel J.R. Ewing weltweit berühmt wurde, ist nach eigenen Angaben an Krebs erkrankt. "Als J.R. bin ich mit allem davongekommen - Korruption, Erpressung und Ehebruch. Aber nun bin ich vom Krebs erwischt worden", teilte der 80-Jährige mit. "Ich möchte jeden wissen lassen, dass es eine sehr verbreitete und gut behandelbare Form von Krebs ist", zitierte das Promi-Portal "People.com" aus Hagmans Mitteilung. Weitere Einzelheiten nannte der Schauspieler nicht.

von
  • Bild 1 von 22

    Larry Hagman

    Larry Hagman und "Jeanny" Barbara Eden

  • Bild 2 von 22

    Larry Hagman

    2006 mit Barbara Eden

Hagman will trotz der Erkrankung weiter arbeiten. In der kommenden Woche will der Fernsehsender TNT mit den Dreharbeiten zu der Fortsetzung der Kultserie "Dallas" beginnen. Zwar geht es jetzt um die geizigen und eifersüchtigen "Dallas"-Sprösslinge, doch mit Hagman, Patrick Duffy und Linda Gray kehrt auch die Seniorenriege zurück. Er werde sich während der Dreharbeiten behandeln lassen, sagte Hagman. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen an einer Show, die er liebe, sei sicher das Beste für ihn. "Außerdem, wie wir alle wissen, ist J.R. nicht kleinzukriegen!", scherzte Hagman.

In den 1990er Jahren war Hagman nach jahrelangem Alkoholmissbrauch an Krebs und Leberzirrhose erkrankt. 1995 wurde ihm eine neue Leber eingepflanzt.