Lafer! Lichter! Lecker! von

Urige Kochlieblinge

Johann Lafer und Horst Lichter sind wahre Küchenentertainer. Kochbuch GEWINNEN!

Johann Lafer und Horst Lichter © Bild: imago/apress

Seit 2006 moderieren Horst Lichter und Johann Lafer bereits ihre gemeinsame Kochsendung "Lafer! Lichter! Lecker!". Ein Format, das die beiden zu Publikumslieblingen gemacht hat.

Wenn ein steirischer Sternekoch auf eine rheinische Frohnatur trifft, kann das durchaus unterhaltsam sein. Wenn dieses Zusammentreffen auch noch in einer gemeinsamen Fernsehküche stattfindet und von prominenten Küchenazubis begleitet ist, dann ist eine tolle Einschaltquote garantiert.

Johann Lafer und Horst Lichter locken seit Dezember 2006 Millionen Zuseher vor den Bildschirm. Am Samstag Nachmittag ist im ZDF "Lafer! Lichter! Lecker!"-Zeit. Pro Sendung werken auch stets zwei Promis mit. Wer gerne die "Hart, aber herzlich"-Variante hat, kommt ins Team Lafer. Wer es lieber "nur herzlich" hat, wird Horst Lichter an die Seite gestellt.

Die Zuschauer freut es auf jeden Fall, wenn sich die beiden liebevoll besticheln, Lafer seine VIP-Azubis belehrt und manchmal auch der eine oder andere Spaß nach hinten los geht. Und so viel ist sicher: neben aller Unterhaltung gibt es für Kochinteressierte auch stets eine Menge zu lernen. Wem genau dieser Teil der Sendung besonders viel Freude macht, der wird am Jubiläumsband von "Lafer! Lichter! Lecker!" seine helle Freude haben. Die tollen Rezepte von simpel bis anspruchsvoll, die detailliert erklärt und mit kleinen Lichter-Lafer-Comics gespikt sind, machen aber auch ganz unabhängig von der Sendung etwas her. Empfehlenswert!

Rezepte zum Ausprobieren:
Kartoffelteigtaschen mit Tomatensauce von Horst Lichter
Heilbutt im Bananenblatt mit asiatischer Mayonnaise von Johann Lafer
Nusstörtchen mit Johannisbeeren von Horst Lichter

Cover Lafer! Lichter! Lecker!
© Zabert Sandmann Verlag

NEWS.AT-Buchtipp: "Lafer! Lichter! Lecker! Unsere besten Rezepte" von Horst Lichter und Johann Lafer, erschienen bei Zabert Sandmann, 15,40 €

Wir verlosen 2 Exemplare!

Mitmachen beim Gewinnspiel

Kommentare