Lady Gaga ist bereits in Wien: Sängerin nimmt in Wiener Tondstudio Musik auf

Superstar hat "MG Sound" für zwei Tage gebucht Studio-Sprecherin: "Ist schon etwas besonderes"

Superstar Lady Gaga rockt morgen nicht nur in der Wiener Stadthalle - sie spielt in der Bundeshauptstadt auch gleich Musik für ihr neues Album "Born this Way" ein, das im März 2011 veröffentlicht werden soll. Im Tonstudio "MG Sound" bestätigt man einen entsprechenden Bericht.

Lady Gaga ist bereits in Wien: Sängerin nimmt in Wiener Tondstudio Musik auf

"Es stimmt, dass sie bei uns ist", zeigtet sich eine MG-Sound-Sprecherin ansonsten kryptisch. Ob der Popstar ein Lied oder mehrere Songs einspiele, könne man etwa nicht verraten - immerhin soviel: "Es wird etwas aufgenommen."

Studio für zwei Tage gebucht
Und die Gaga habe das Studio in der City für zwei Tage gebucht. Das sei übliche Praxis bei internationalen Künstlern, wenn sie während einer laufenden Tour Zeit sparen wollen. Schließlich sei "MG Sound" als einziges österreichisches Tonstudio in der sogenannten "World Studio Group" gelistet, die für die Stars als Qualitätssiegel diene - weshalb man auch bereits von Bono gebucht worden sei.

Insofern gehe man mit der außergewöhnlichen Situation professionell um: "Aber es ist schon etwas Besonderes."

(apa/red)