Kürbis-Weltrekord

Koloss knackt 1000-Kilo-Marke und musste mit Spezialgerät auf Waage gehoben werden

von Kürbis © Bild: APA/EPA/Kienzle

Züchter Beni Meier habe mit dem Riesenkürbis zum dritten Mal hintereinander seinen eigenen Europa- und Weltrekord gebrochen. Mit 340 Kilogramm geradezu bescheiden nimmt sich im Vergleich dazu der heurige österreichische Rekordkürbis aus, der am gestrigen Samstag im burgenländischen Rust geschlachtet wurde.

Kürbis
© APA/EPA/Kienzle

Preise über 100 Euro für Kerne

Der Europameister-Kürbis ist noch bis zum 2. November im Residenzschloss in Ludwigsburg zu besichtigen. Danach wird er geöffnet, um an das - für die Zucht weiterer Riesenkürbisse - sehr begehrte Saatgut zu gelangen. Im Internet würden einzelne Kerne Preise von mehr als 100 Euro erzielen.

Kommentare