Beziehungsdrama in Tirol

Mils: Polizei geht bei Bluttat von Mord und Selbstmord mit Faustfeuerwaffe aus

von TIROL: ZWEI TOTE PERSONEN IN MILS OESTLICH VON INNSBRUCK GEFUNDEN © Bild: APA

Die Polizei war kurz nach 17.30 Uhr zum Ort des Geschehens, einem Haus, gerufen worden. Ein Angehöriger war von einer in der Nähe wohnenden Person über einen Schusslaut informiert worden, der im weiteren Verlauf die Exekutive alarmierte. "Im 1. Stock wurden zwei leblose Personen und eine Waffe aufgefunden", schilderte Hundertpfund. "Wir haben den vorsichtigen Hinweis erhalten, dass die Toten früher eine Beziehung gehabt haben dürften", sagte der Kriminalist. In dem in der Nähe von Hall in Tirol gelegenen Haus habe nur die Frau gewohnt, der Mann dürfte sich am Samstag Zutritt verschafft haben.

Ein Beamter der Landespolizeidirektion hatte nach den ersten Erkenntnissen gemeint, dass der Mann demnach zuerst die Frau erschossen und im Anschluss die Faustfeuerwaffe gegen sich gerichtet habe. Laut Hundertpfund seien die Befragungen durchgeführt worden. Zur Gänze seien die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem möglichen Motiv aber noch nicht beendet. Dafür müssten noch weitere Details geklärt werden. Mit einem Obduktionsergebnis rechnete der Chefermittler am Montag.

Kommentare