Vorschau von

Das Konzertjahr 2015: Die Highlights

Diese Top-Acts beehren nächstes Jahr Österreich - ein Überblick

Konzert-Feature © Bild: Thinkstock

Das Konzertjahr 2014 hatte es in sich, es war eine Annsammlung an hochkarätigen Künstlern, die Östereich beehrten. Doch auch 2015 kann sich sehen lassen. Obwohl bestimmt eine Reihe an Top-Events für 2015 im Laufe der kommenden Wochen und Monate bestätigt werden, sind auch jetzt schon eine Reihe an Konzert-Highlights fix: Das heimische Publikum darf sich auf Größen wie Die Fantastischen Vier, AC/DC, Sting und Paul Simon, Simply Red, Robbie Williams oder die Teenie-Superstars von One Direction freuen. Ein Überblick über die Konzert-Highlights 2015:

THEMEN:

Die Fantastischen Vier

Fantastischen Vier
© Getty/Bindl

9. Jänner, Stadthalle Wien
2014 war das „Rekordjahr“ für die Fantastischen Vier. Die Erfolgrapper aus Stuttgart feierten ihr 25-jähriges Bandjubiläum und zu dieser Silberhochzeit gab es das Jubiläumsalbum „Rekord“ und die Feierlichkeiten werden im Rahmen einer ausführlichen Tournee begangen, die die deutschen Hip-Hop-Pioniere am 9. Jänner auch in die Wiener Stadthalle führt und damit den Startschuss für ein hochkarätiges Konzertjahr gibt.

Sting und Paul Simon

Sting
© APa/EPA/Puebla

1. April, Stadthalle Wien
Simon ohne Garfunkel, dafür mit Sting: Die beiden Musiklegenden Paul Simon und Sting gastieren auf ihrer "On Stage Together Tour" am 1. April 2015 in der Wiener Stadthalle gastieren. Die langjährigen Freunde traten 2013 bei einer Benefizveranstaltung der Robin Hood Foundation zum ersten Mal zusammen auf und legten somit den Grundstein für das Gemeinschaftsprojekt. Die beiden Musiker werden auf dieser Tour ihre bekanntesten Songs gemeinsam und einzeln performen, also darf man sich auf ein Hit-Feuerwerk freuen.