Musik von

Konzert-Highlights im Herbst

Von Take That über Foo Fighters bis Gabalier - Was man nicht verpassen sollte

Andreas Gabalier bei einem Konzert in der Wiener Stadthalle © Bild: APA/Herbert Pfarrfhofer

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, und wir blicken langsam dem Herbst entgegen. Um uns trotzdem kräftig einzuheizen, auch wenn die Temperaturen langsam in den Keller fallen, kommen ein paar Musiker nach Österreich. Diese Auftritte sollte man nicht verpassen.

Måns Zelmerlöw

 Mans Zelmerloew für Schweden beim Song Contest 2015
© APA/EPA/GEORG HOCHMUTH

27. September, Ottakringer Brauerei
Im Mai hat Måns Zelmerlöw den Song Contest in Wien gewonnen, bald kommt er für ein Konzert zurück in seine Glücksstadt. Der Schwede wird in der Ottakringer Brauerei zu sehen sein.

Eros Ramazzotti

Eros Ramazzotti
© Profilo Generico

2. Oktober, Wiener Stadthalle
Der Italo-Barde bringt uns im Oktober Italien mit seinem Konzert wieder ein Stück näher.

Take That

Take-That-Trio
© Tim Whitby/Getty Images for GAGA Corporation

9. Oktober, Wiener Stadthalle
Die mittlerweile geschrumpfte legendäre britische Ex-Boyband Take That - Robbie Williams ist nicht mehr dabei - geht auf Tournee: Am 9. Oktober machen Mark Owen, Gary Barlow und Howard Donald Halt in der Wiener Stadthalle. News.at verlost in Kooperation mit dem Raiffeisen Club zwei Tickets!

The Makemakes

AUSTRIA MUSIC EUROVISION
© ORF

15. Oktober, Arena Wien
Nicht nur Måns Zelmerlöw, auch unsere Song-Contest-Starter bekommt man zu hören und sehen. Am 15.Oktober ab 20:00 Uhr tritt die Band in der Arena Wien auf.

Marius Müller-Westernhagen

Marius Müller-Westernhagen
© RMW

20. Oktober, MuseumsQuartier
Marius Müller-Westernhagen beehrt am 20. Oktober die Bundeshauptstadt und News.at verlost gemeinsam mit dem Raiffeisen Club 2x2 Tickets für den Gig im MuseumsQuartier.

Simply Red

Simply Red
© APA/Parigger

27. Oktober, Wiener Stadthalle
Weg und wieder da: 2010 schickte Mick Hucknall seine Band Simply Red in den Ruhestand, zum 30-jährigen Jubiläum holt er eine der erfolgreichsten britischen Soul- und R'n'B-Formationen wieder aus der Abstellkammer. Den umfangreichen Hitkatalog gibt's im Rahmen der "Big Love"-Tour am 27. Oktober 2015 in der Wiener Stadthalle zu hören.

Nickelback

Nickelback
© 2014 Getty Images

29. Oktober, Wiener Stadthalle
Nickelback kommen Oktober 2015 im Rahmen ihrer "No Fixed Address"-Tour nach Wien! Und zwar genau am 29.10.2015, um 19:30 Uhr in die Wiener Stadthalle.

Peter Cornelius

Peter Cornelius
© petercornelius.com

31. Oktober, Wiener Stadthalle
Auch Peter Cornelius ist auf Tour. Dieses Mal unter dem Titel "Zeitsprung". Am 31. Oktober spielt der "Du entschuldige i kenn di"-Sänger ein Konzert in der Wiener Stadthalle. News.at verlost in Kooperation mit dem Raiffeisen Club 2x2wei Tickets!

Foo Fighters

Dave Grohl bei einem Auftritt der Foo Fighters im New Yorker Central PArk
© Reuters/BECK DIEFENBACH

11. November, Wiener Stadthalle
Nirvana wird man nicht mehr live erleben, aber zumindest einen Teil davon. Dave Grohl kommt mit seiner Band "Foo Fighters" am 11. November in die Stadthalle nach Wien.

Söhne Mannheims

Söhne Mannheims
© EPA/Sigi Tischler

15. November, Wiener Stadthalle
Zum 20-Jährigen Jubiläum treten die Söhne Mannheims in Originalformation mit allen wichtigen Protagonisten auf. Zusehen im November in Wien.

Die Schlagernacht des Jahres

Andrea Berg
© APA/DPA/Schackow Andrea Berg

22. November, Wiener Stadthalle
Andrea Berg, Howard Carpendale, Semino Rossi, Roland Kaiser, Matthias Reim, Voxx Club, Wolkenfrei und Die Paldauer bringen im November die Stadthalle zum Schunkeln.

Andreas Gabalier

Andreas Gabalier
© imago/Eibner

28. November, Wiener Stadthalle
Andreas Gabalier begeistert die Massen mit seinem Mix aus Volksmusik und Rock´n´Roll – dem VolksRock´n´Roll, wie er es nennt. Inzwischen ist er der erfolgreichste österreichische Musikexport und konnte bereits über 1,6 Millionen CDs verkaufen. Im November kann man ihn live bewundern.

Kommentare