Kufsteiner Bräustüberl rutscht in Konkurs

Umstzrückgänge sollen der Grund für den Konkurs sein

Nach den Angaben der Schuldnerin betragen die offen aushaftenden Verbindlichkeiten rund 80.000 Euro.

von
Konkurs - Kufsteiner Bräustüberl rutscht in Konkurs

Über das Vermögen der Firma Kufsteiner Bräustüberl Plachel & Partner OG wurde am Dienstag ein Konkursverfahren am Landesgericht Innsbruck eröffnet. Das berichtet der KSV1870 in einer Presseaussendung.

Grund für die Insolvenz

Betrieben wird das Bräu-Stüberl am Oberen Stadtplatz in Kufstein. Zu den Ursachen dieser Insolvenz gibt es im Antrag der Schuldnerin kaum Informationen. Im Antrag wird lediglich ausgeführt, dass es zu einem Umsatzrückgang in den letzten Monaten gekommen sei.

Ob die Insolvenzverwalterin den schuldnerischen Betrieb ohne weitere Nachteile für die Gläubiger fortführen kann, wird sich zeigen.

Nach den Angaben der Schuldnerin betragen die offen aushaftenden Verbindlichkeiten rund 80.000 Euro.

Kommentare

annas

das ist ja gar nichts in der heutigen Zeit, heute werden zig Millionen EURO Schulden gemacht.
ich kenne einen Fall aus dem jahr 2000, da ging es um 1 Million Schilling, und die wurden zur Schnecke gemacht, sowohl von den Banken als auch ........ von Lebenseinschnitt gar nicht zu reden ....

Seite 1 von 1