Kommentar von Thomas Schäfer-Elmayer: "Wir Österreicher sind ein tanzendes Volk"

Kommentar von Thomas Schäfer-Elmayer: "Wir Österreicher sind ein tanzendes Volk" © Bild: NEWS

Der Tanzschul-Besitzer und "Dancing Stars"-Juror der ersten Stunde über den neuen Tanzboom.

Wir Österreicher sind einfach ein tanzbegeistertes Volk, wenn nicht sogar das tanzbegeistertste der Welt. Alleine in Wien gibt es jährlich 800 Bälle. Da ist natürlich klar, dass eine Sendung wie "Dancing Stars" bei der Bevölkerung gut ankommt und somit den Trend zum Tanzen fördert. Ich habe ja schon im Vorfeld der ersten Staffel gesagt, dass dieses Format ein Hit werden würde. Doch dass die Show dermaßen Erfolg haben wird, war selbst mir nicht klar. Die Quoten haben von Staffel zu Staffel sogar noch zugelegt. Tanzen ist wieder in aller Munde und zieht sich praktisch durch alle Kreise der Bevölkerung - das ist wirklich ein Phänomen. Selbst Männer werden jetzt mehr motiviert, tanzen zu gehen. Zumindest haben sie, wenn ein Toni Polster oder Waterloo das schaffen, keine Ausrede mehr, es selbst nicht zu versuchen. Auch ein neues Argument für die Frauen!