Van der Bellen erhielt Einladung

Bundespräsident Alexander Van der Bellen nahm an der Hochzeit von Karin Kneissl nicht teil. Theoretisch hätte er das aber tun können, denn die Außenministerin ließ ihm eine Einladung zukommen.

von
Kneissl-Hochzeit - Van der Bellen erhielt Einladung

Van der Bellen hatte für die Hochzeit von Außenministerin Karin Kneissl (FPÖ) vergangenen Samstag eine Einladung erhalten. Das bestätigten sowohl dessen Sprecher Reinhard Pickl-Herk als auch das Außenministerium. Gründe, warum der Bundespräsident schlussendlich nicht an der Feier teilnahm, wurden nicht genannt.

Die Hochzeit von Kneissl mit dem Unternehmer Wolfgang Meilinger am Wochenende in der Südsteiermark sorgte wegen des Besuchs des russischen Präsidenten Wladimir Putin auch international für Aufregung.

Putin: "Streng private Reise"

Am Mittwoch hatte Putin die Teilnahme verteidigt, es sei "eine streng private Reise" gewesen. Gleichzeitig räumte er ein, dass bei den Feierlichkeiten, an der auch Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) teilnahm, auch über Politik gesprochen wurde.

Kommentare

Henry Knuddi

frau kneissl strebt was nach höheren, sie übernimmt den posten von kurz und kurz wird AM :)

Seite 1 von 1