Der kleinste Hund der Welt

"Miracle Milly" misst von der Schulter bis zu den Pfoten nur 9,65 Zentimeter

von

Dank ihrer Größe ist "Miracle Milly" seit kurzem ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen worden. Besitzer Edwin Pollock aus Puerto Rico ist ganz besonders stolz auf seine zweijährige Hündin: "Zur Zeit hält sie insgesamt drei Titel. Als sie jung war, wurde sie kleinster Welpe der Welt. Außerdem ist sie der kleinste ausgewachsene lebende Hund und nun auch noch der kleinste ausgewachsene Hund überhaupt", sagt Pollock.

Kein Wunder also, dass der niedliche Hund von Herrchen ordentlich verwöhnt wird. Pollock gibt "Milly" nur Futter, das er eigenhändig gekocht hat. Außerdem schläft der Mini-Hund in einem Baby-Bett.

Das mediale Interesse meistert der winzige Chihuahua ganz professionell. Fotografen streckt "Milly" gerne die Zunge heraus und auch sonst scheint sich der kleine Hund vor nichts zu fürchten. Ihr bevorzugter Spielgefährte ist eine riesige Dogge von nebenan.

Kommentare