Frau vor Kindergarten erstochen

Im Klagenfurter Stadtteil Welzenegg auf offener Straße niedergestreckt

von
Mordalarm - Frau vor Kindergarten erstochen

Die Frau wollte gegen 12.00 Uhr den gemeinsamen sechsjährigen Sohn vom Kindergarten abholen, dazu kam es aber nicht mehr. Der Mann hatte sie offenbar vor der Tür aufgelauert, es kam zum Streit.

Noch während der Täter die Frau mit dem Messer angriff, gingen die zwei Passanten dazwischen. Einer von ihnen wollte ebenfalls sein Kind vom Kindergarten abholen. Die beiden Männer rangen mit dem Täter, der sich zuerst noch wehrte, sie blieben allem Anschein nach dabei unverletzt. Hintergrund der tödlichen Messerattacke dürften Beziehungsprobleme und eine möglicherweise bevorstehende Trennung gewesen sein.

Kinder sahen nichts

Nach ersten Ermittlungen wurde keines der Kinder, die in dem ganztägig geöffneten Kindergarten mit Hort betreut werden, Zeuge der Bluttat, auch der Sohn des Opfers nicht. Die Kinder wurden anschließend über einen Seitenausgang aus dem Gebäude geschleust. Was mit dem Sechsjährigen und einem weiteren Kind der Familie nun passiert, war zunächst nicht entschieden. Die Kinder wurden jedenfalls von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

Kommentare

Scheint, als wollen die Straftatenmigranten auch das Jahr 2012 in A möglichst blutig zu Ende bringen.

Seite 1 von 1