Kinderstar Raphael Coleman
mit 25 Jahren gestorben

Der britische Umweltaktivist und Jungschauspieler Raphael Coleman ist tot. Er sei plötzlich und ohne vorherige gesundheitliche Probleme zusammengebrochen, schrieb sein Stiefvater, der dänische Autor Carsten Jensen, auf Facebook. Coleman wurde nur 25 Jahre alt. Coleman war vor allem für die Rolle des kleinen Eric Brown im Fantasyfilm "Eine zauberhafte Nanny" (2005) bekannt.

von

Emma Thompson (60) spielte darin die Hauptrolle der Kinderfrau, Colin Firth (59) den überforderten Vater von sieben Kindern. Später wandte sich der Kinderschauspieler der Wissenschaft zu und setzte sich für den Klimaschutz ein. Unterschiedlichen Angaben zufolge war der passionierte Umweltschützer, der sich unter dem Namen James "Iggy" Fox für Extinction Rebellion engagiert hatte, bereits am vergangenen Donnerstag oder Freitag gestorben.

Seine Mutter, die britische Autorin Liz Jensen, teilte am vergangenen Freitag bei Twitter mit: "Er starb bei seiner liebsten Beschäftigung - bei der Arbeit für den besten aller Zwecke. Seine Familie ist sehr stolz auf ihn." Die genaue Todesursache war zunächst nicht bekannt.