Kevin Costner & Nena von

Duett der 80er-Jahre-Stars

Überraschungs-Song "Let go tonight" fand auf seinem neuem Album Platz

Kevin Costner & Nena - Duett der 80er-Jahre-Stars © Bild: Reuters/APA/NEWS:AT

In den 80er-Jahren sind sie groß geworden, doch auch jetzt sind beide noch nicht von der Bildfläche verschwunden - im Gegensatz zu vielen anderen. "Der mit dem Wolf tanzt" jetzt nämlich mit Nena! Gemeinsam mit Kevin Costners Band haben sie das Lied "Let go tonight" aufgenommen.

Derzeit tourt der Schauspieler und Sänger mit seiner Gruppe "Modern West" durch Deutschland, die er 2005 gegründet hat: Sie promoten das neue Album "From where I stand", das gerade erst veröffentlicht wurde. Bisher sind sie noch nicht mit dem "99 Luftballons"-Star aufgetreten - doch das kann ja noch kommen!

Vielleicht gibt es ja wieder einmal eine Zusammenarbeit, denn der Hollywood-Star schwärmt von der deutschen Sängerin: "Sie hat diesem Song etwas ganz Wundervolles gegeben", wird Costner auf Nenas offizieller Homepage zitiert. "Nenas Gesang ist die Sahnehaube auf dem Kuchen", meint auch Gitarrist John Coinman dazu.

Schon seit einiger Zeit konzentriert sich der "Bodyguard"-Schauspieler mehr auf seine Musikkarriere, als auf Filme. Drei Alben hat er mit der Band bereits rausgebracht, alle fünf Mitglieder davon sind Freunde von ihm: "Allesamt Menschen, mit denen ich auch in den Urlaub fahre". Aber auch seine Kumpel schwärmen von ihm: "Wenn wir Musik machen gibt es keinen Filmstar. Da gibt es einfach nur Kevin. In dieser Band sind alle gleich", steht auf Nenas Internetseite.

Weiterführende Links:
Hörprobe von "Let go tonight"
Offizielle Homepage von Nena
Tourdaten von Kevin Costern & Modern West