So krank war Jett

Kelly spricht erstmals offen über Krankengeschichte ihres 2009 verstorbenen Sohnes

Im Januar 2009 verstarb Jett, der Sohn von John Travolta (58) und Kelly Preston (50), während eines Urlaubs auf den Bahamas. Der 16-Jährige war Autist und erlitt einen Krampfanfall. Das Schauspieler-Ehepaar, das in der Zwischenzeit mit dem kleinen Benjamin einen weiteren Sohn bekommen hat, brauchte lange, um den tragischen Verlust verkraften zu können. Nun spricht Kelly Preston erstmals offen darüber, wie krank ihr geliebter Jett wirklich war.

von
Kelly Preston - So krank war Jett

In einem Interview im US-Fernsehen spricht Kelly Preston erstmals offen über die Krankheit ihres Sohnes. "Jett war Autist. Er hatte Krampfanfälle, und als er sehr jung war das Kawasaki-Syndrom", erklärt die 50-Jährige. Es handelt sich dabei um eine schwere Kinderkrankheit, bei der sich die Gefäße entzünden. Darin sieht Preston auch die Ursache für Jetts Autismus. Doch sie hat dafür auch noch andere Erklärungen.

Chemikalen schuld an Jetts Krankheit?

Sie und ihr Mann John würden fest daran glauben, dass mehrere Faktoren dazu beitragen, dass ein Mensch Autist wird. Eine große Rolle würde etwa die Chemie in der Umwelt und im Essen spielen, meint die Schauspielerin. Auch eine Antibiotika-Behandlung während sie Jett stillte, führt Kelly Preston als möglichen Grund an. Kelly Preston hat ihr Schweigen gebrochen, um andere Eltern auf die möglichen Ursachen von Autismus aufmerksam zu machen. Sie ermutigt dazu, weniger Chemikalien zu benutzen und Bio-Produkte zu kaufen. Doch ob das wirklich hilft? Die 50-Jährige schwört jedenfalls darauf.

Preston und Travolta halten fest zusammen

Möglicherweise hilft es ihr und Ehemann John Travolta auch, Jetts tragischen Tod verkraften zu können und gemeinsam mit den Kindern Ella (12) und Benjamin (2) ein halbwegs glückliches Leben führen zu können. Eines steht jedenfalls fest: Trotz der niemals enden wollenden Schwulen-Gerüchte um Travolta halten er und seine Frau noch immer fest zusammen.

Kommentare