Kein Baby für Putin

Medien spekulieren über angebliche Niederkunft von Geliebter, Sprecher dementiert

von
Russland - Kein Baby für Putin

Man sollte eine Belohnung für die "beste Medien-Ente" ausloben, scherzte der Sprecher. Nachdem der üblicherweise allgegenwärtige Putin seit dem 5. März nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen wurde, waren in Russland in den vergangenen Tagen Spekulationen um den Gesundheitszustand des 62-Jährigen ins Kraut geschossen. Daraufhin hatte Peskow am Donnerstag betont, der Staatschef sei "absolut" gesund und habe einen Händedruck, der "dir die Hand bricht". Am Freitag folgten dann die Baby-Gerüchte.

Putin ist in privaten Dingen äußerst zurückhaltend. In einer seltenen Ausnahme hatte er im Dezember verraten, dass er in festen Händen sei. Bei seiner Jahres-Pressekonferenz erzählte der Kreml-Chef, "ein europäischer Freund, ein großer Anführer" habe ihn gefragt, ob er jemanden liebe. Er habe dies bejaht - ebenso wie die Frage, ober seine Liebe auch erwidert werde. Im vergangenen April hatte der Kreml bestätigt, dass Putin nach 30 Jahren von seiner Ehefrau Ljudmila geschieden wurde.

Das Privatleben des Präsidenten gilt in Russland als tabu, in den Medien findet es quasi nicht statt. In einem seltenen Verstoß gegen das ungeschriebene Gesetz hatte eine Moskauer Zeitung vor rund sechs Jahren geschrieben, Putin sei mit der früheren Gymnastin und heutigen Medienunternehmerin Alina Kabajewa liiert. Kurze Zeit später musste das Blatt schließen.

Kommentare

korr.: abstreiTen sollte es heißen...

der macht doch, was er will und wird immer alles abstreigen, tztztzt.....

Seite 1 von 1