Kdolsky über Affäre im Innenministerium:
"Ich habe überlegt, ob es das alles wert ist"

ÖVP-Ministerin stellt sich hinter Partner Philipp Ita NEWS: "Wir werden das miteinander durchstehen"

Kdolsky über Affäre im Innenministerium:
"Ich habe überlegt, ob es das alles wert ist"

Die neue Partnerin von Ex-Kabinettschef Philipp Ita spricht erstmals über Innenministeriums-Affäre: "Wir werden das gemeinsam durchstehen."

Auf Rücktrittsgerüchte angesprochen, antwortet die VP-Vizechefin: "Ich habe überlegt, ob es das ganze wert ist. Immer wieder frage ich mich, ob es diesen Kummer wert ist. Wenn man merkt, dass ein Mensch, der einem wichtig ist, leidet, leidet man mit. Natürlich habe ich meine eigene Position in Frage gestellt, aber man wächst mit der Herausforderung."

Auf die Frage, ob sie einen Untersuchungsausschuss in Sachen Innenministerium befürworte, kontert Kdolsky: "Diese verschiedenen Vorwürfe sollen und müssen auf allen Ebenen geklärt werden. Die Menschen dürfen nicht das Gefühl haben, dass etwas vertuscht wird. Die Staatsanwaltschaft, der Innen- und Justizausschuss arbeiten jetzt daran, alles aufzuklären. Ich vertraue darauf, dass alles lückenlos aufgeklärt wird."

Die gesamte Story finden Sie im aktuellen NEWS 08/08!