Deshalb muss Katie
Holmes ihre Liebe geheim halten

Was Tom Cruise damit zu tun hat, dass sie und Jamie Foxx sich verstecken

Katie Holmes und Jamie Foxx sind ein Paar. Zunächst war es bloß ein Gerücht, später jedoch ein offenes Geheimnis. Doch was ist der Grund, weshalb sich die beiden Schauspieler nicht endlich öffentlich zu ihrer Beziehung bekennen? Und was hat Katies Ex-Mann Tom Cruise damit zu tun?

von
Geheimniskrämerei - Deshalb muss Katie
Holmes ihre Liebe geheim halten

Schon seit langem kursieren Gerüchte um Katie Holmes' und Jamie Foxx' Beziehungsstatus. US-Medienberichten zufolge sind die beiden Schauspieler bereits seit dem Jahr 2013 ein Paar. Spätestens im vergangenen Jahr war das Gerücht keines mehr, als eine Bekannte des 48-Jährigen offen über die Beziehung der beiden plauderte. Sie seien "wirklich glücklich", sagte "Real Housewives of Atlanta"-Star Claudia Jordan, nur um kurz darauf wieder zurückzurudern. Doch noch weitere, namentlich nicht genannte, Quellen wussten zu berichten, dass der Schauspieler Katie zärtlich "mein Mädchen" nenne. "Von Jamie bekommt sie alles, was sie von Tom nie bekommen hat", verriet ein Insider schon letztes Jahr dem Magazin "Us Weekly".

Mitte August jubelte die 37-Jährige ihrem Freund zu, als er bei einem Konzert von Barbra Streisand die Bühne betrat. Später wurde sie in seiner Garderobe gesichtet. Fotos des Paares seien durch die Security verhindert worden, heißt es. Doch warum die Geheimniskrämerei? Immerhin gab es im Laufe der Jahre immer wieder Fotos, die Katie und Jamie zusammen, teils sogar händchenhaltend, zeigen.

Deshalb muss die Geheimniskrämerei sein

Wie "Radar Online" berichtet, gibt es einen guten Grund, weshalb Katie Holmes die Beziehung vor der breiten Öffentlichkeit geheim hält. Bei der Scheidung von Tom Cruise im Jahr 2012 musste die Schauspielerin einen Vertrag unterzeichnen, der ihr verbietet, ihren Ex-Mann bloßzustellen. Unter anderem darf Katie nicht über Scientology reden. Der wohl pikanteste Punkt: Die 37-Jährige hat schriftlich versichert, in den ersten fünf Jahren nach der Scheidung keinen anderen Mann zu treffen. "Es ist ihr erlaubt zu daten, aber nicht öffentlich, und sie darf keinen Freund in die Nähe ihrer Tochter Suri lassen", wird ein Insider zitiert. "Katie wollte so dringend aus der Ehe raus, dass sie all dem zugestimmt hat", heißt es weiter.

© Shahar Azran/WiteIMage/GettyImages Katie und Jamie seit Jahren ein heimliches Paar.

Katie Holmes soll für ihre Unterschrift rund zehn Millionen Dollar erhalten haben - die eine Hälfte für sich selbst, die andere für Töchterchen Suri. Sollte sie gegen die Regeln verstoßen, würde sie das gesamte Geld verlieren. Das will die Schauspielerin offenbar nicht riskieren. Die inzwischen 10-Jährige ist Katies größter Schatz, seit der Trennung darf das einst meistfotografierte Promi-Kind der Welt ein normales Leben führen. Ihren Vater soll Suri seit drei Jahren nicht mehr gesehen haben.

Allzu lange müssen Katie Holmes und Jamie Foxx ihr Versteckspiel nun nicht mehr aufrechterhalten. Im Jahr 2017 ist die von Tom Cruise verlangte Frist zu Ende. Angeblich kann es die Schauspielerin gar nicht mehr erwarten, das offene Geheimnis endlich publik zu machen. Wir sind gespannt, ob Katie und Jamie ihre Beziehung dann tatsächlich endlich öffentlich leben.

Kommentare