Royales Speibsackerl

Designerin bringt für "royale Schwangerschaftsübelkeit" einen Papierbeuteln heraus

Kaum ist ein Royal schwanger, wird auch schon versucht Geld damit zu machen. Die Schwangerschaft von Herzogin Kate ist ja gerade erst bekannt geworden, doch schon treiben die Marketing-Aktivitäten rund um die Baby-Nachricht seltsame Blüten.

von
Kate & William - Royales Speibsackerl

Die Designerin und Künstlerin Lydia Leith hat einen sogenannten Spuckbeutel, in Österreich auch "Speibsackerl" genannt, für die "royale Schwangerschaftsübelkeit" herausgebracht.

Auf den Papierbeuteln, die denen in Flugzeugen ähneln, ist die Zeichnung eines Babys mit einer Krone auf dem Kopf und einer Rassel in der Hand zu sehen. Darüber steht "schüttele, rassele und regiere". Leith hatte schon zur Hochzeit von Prinz William und Kate genervte Beobachter mit "Speibsackerln" mit königlichem Aufdruck versorgt.

Kommentare