Buch über "Skandal"

"Wenn Berge nicht mehr schweigen" - Walter Widemair rechnet auch in Buchform ab

von Die Kastelruther Spatzen vor ihrem Auftritt im Musikantenstadl © Bild: APA/EPA/Bodo Schackow

"Auf der Jagd nach Reichtum und Abenteuern sind die Kastelruther Spatzen den verführerischen Reizen einer an Gier und Mißbrauch (sic!) erkrankten Glitzerwelt erlegen", lautet der erste Satz des Klappentextes des im Eigenverlag erschienenen Buchs von "Spatzenjudas" Walter Widemair.

Und weiter: "Durch schamlose Täuschung und drei Jahrzehnte Lügen gegenüber einem gutgläubigen Milionenpublikum (sic!) haben sie sich unermesslichen Ruhm, unzählige Auszeichnungen in Gold und Platin, 13 Echos und den Status einer 'musikalischen Legende' erschwindelt." Das Werk mit dem Untertitel "Die schockierende Wahrheit über den größten Skandal der Unterhaltungsmusik-Branche" ist über die Website des Produzenten (http://www.spatzenskandal.at) zu bestellen.

Kommentare

Also ich werde weder das Buch noch die CD kaufen! Ich wünsche Herrn Widemeir, das er nun mit seinen Buch das Einkommen erzielt, was er sich schon immer gewünscht hat. Vielleicht hat er auch musikalisch ein paar neue Ideen, denn in denn Jahren als Produzent der Spatzen ist ihm ja auch nie wirklich etwas neues eingefallen, da klingt alles ziemlich gleich!

Angestellter- Gehalt
Als Angestellter eines Tonstudios kassiert man nicht am Plattenverkauf mit, sondern muss sich mit seinem Gehaltchen zufrieden geben. Wenn der beste Mann des Studios (Koch-Universal), der so viel für die Spatzen getan hat, zum einfachen Tonmeister zurückgestuft wird, ist das eine falsche Firmenpolitik. Die Verantwortlichen sollten sich mal bei der Nase nehmen.

Schon etwas seltsam, wie ein Mensch wie Walter Widemair sein Geld verdient. Erst produziert er noch die aktuelle CD der Kastelruther Spatzen, wo er sicher ganz schön mitbeteiligt sein wird, um danach mit Dreck um sich zu werfen denn er auch wieder zu Geld machen will! Anscheinend ein sehr seriöser Mensch!!!

Der Thronsturz
Die Studiomusiker erhielten pro Einspielen 1 x einen Bettel. Die Spatzen, die keinen Finger krumm gemacht haben, kassieren pro Mann und Nase fortlaufend prozentmäßig für den Verkauf und bei den Tantiemen ab. Beim letzten Musikantenstadel haben sie gezeigt,dass sie höchstens durchschnittlich sind. Es war höchste Zeit diese Schwachmusiker von ihrem Schwindel-Spatzen-Thron zu stossen. Danke Walter Widemair.

Seite 1 von 1