Fußfessel für Kartnig

Ex-Sturm-Präsident nun für 15 Monate unter "elektronischem Hausarrest"

von
Steiermark - Fußfessel für Kartnig

Unter diesem "Hausarrest" mit elektronischer Überwachung steht Kartnig nun für 15 Monate. Der Ex-Präsident und Werbeunternehmer war zu 15 Monaten Haft und einer Geldstrafe in der Höhe von 5,5 Millionen Euro verurteilt worden. Ob er die Summe aufbringen kann, ist noch unklar, ansonsten würde eine Ersatzarreststrafe drohen.

Prozess wegen Betrugs ab November

Ab 12. November muss sich Kartnig darüber hinaus am Straflandesgericht Graz wegen Betrugs verantworten. Der Prozess wegen des Vorwurfs, die Bundesliga und den Steirischen Fußballverband mit gefälschten Ticketabrechnungen betrogen zu haben, war vom Obersten Gerichtshof zum Teil aufgehoben worden. Die Neuauflage betrifft nicht nur Kartnig, sondern auch weitere Mitglieder der früheren Führungsriege des Fußball-Vereins. Der Prozess könnte bis Mitte Dezember dauern.

Kommentare

Kartnig wurde schon vor Jahren wegen Betrug schon einmal verurteilt.
Warum österreich`s Justiz solche Typen verschont, ist unfassbar.......

Seite 1 von 1