Star der Vienna Awards

Model kommt am 26. März nach Wien und bekommt den "Style Icon"-Award verliehen

von
Karolina Kurkova - Star der Vienna Awards

Das tschechische Supermodel Karolina Kurkova wird am 26. März nach Wien reisen und internationales Flair bei den Vienna Awards for Fashion & Lifestyle versprühen. Die 28-Jährige wird Stargast bei der Gala im Museumsquartier sein, die herausragende Leistungen in der Modebranche würdigt, und den Award als "Style Icon" in Empfang nehmen.

Laufsteg-Legende und Vogue-Covergirl
"Unter anderem ist Karolina bisher über 20 Mal auf dem Cover der Vogue zu sehen gewesen. Sie war das jüngste Model, das je zum Model of the Year gewählt wurde und ist über 400 Mal für die bekanntesten Designer auf dem Laufsteg gewesen", erklärte Organisatorin Marjan Firouz ihre Wahl.

Internationale Traumkarriere
Der "Victoria's Secret"-Engel wurde rund hundert Kilometer außerhalb von Prag geboren und 1999 als Model entdeckt. Sie begann ihre Karriere in Mailand und zog später nach New York, wo sie in der Zwischenzeit mit ihrem Ehemann, dem Film-Produzent Archie Drury, und ihrem Sohn Tobin lebt. In ihrem ersten Jahr als Model war sie auf 52 Cover-Fotos zu sehen. Designer wie Michael Kors, Helmut Lang, Chanel, Donna Karan, Calvin Klein, Roberto Cavalli und Marc Jacobs schickten sie seither auf die Laufstege der Welt.

Kein Bauchnabel!
Auffälliges Markenzeichen der Blondine ist ein nicht sichtbarer Bauchnabel nach einer Operation in ihrer Kindheit. Nachdem sie sich in der Vergangenheit auch als Schauspielerin versucht hat, sucht sie zur Zeit im deutschen Fernsehen gemeinsam mit Kollegin Eva Padberg in der Sendung "Das perfekte Model" nach Modelnachwuchs.