Niemand will seine Penthouse

Auktionshaus Christie's konnte noch keinen neuen Mieter für Luxus-Wohnung finden

Ex-Finanzminister Grasser wird sein luxuriöses Penthouse nicht los. Die Immobilie in der Wiener Innenstadt ist nun schon seit drei Monaten auf dem Markt. Aber keiner wollte sie bisher kaufen. Der Preis beträgt auch immerhin stolze elf Millionen Euro.

von

Beim Londoner Auktionshaus Christie's kann man die Grasser-Bleibe erwerben. "Es gab mehrere Anfragen, aber zu einem Verkauf ist es noch nicht gekommen", heißt es bei Christie's. Grasser hat für das über 400 Quadratmeter große Penthouse lediglich das Mietrecht.

Hauseigentümerin ist die Wiener Städtische, an die monatlich Miete gezahlt werden muss, wie "Österreich" berichtet. Der Käufer erhielte also lediglich das lebenslange Mietrecht (90 Jahre) und müsste im Monat dem Bericht zufolge noch 6.000 Euro Miete bezahlen. Eine Vergünstigung sei vorerst nicht geplant.

Gegen Grasser wird derzeit in der Affäre um die Privatisierung der Bundeswohnungen ermittelt.

Kommentare