Hoheits Bauch und die Folgen

Karin Lehner über den Umstand, dass nun ganz England schwanger ist

von Karin Lehner © Bild: NEWS/Marcus E. Deak

Catherine ist also schwanger – und damit ganz Großbritannien. Denn kein Baby wurde sehnlicher erwartet als jenes der Herzogin der Herzen. Für die Gute ist die Sache damit aber nicht ausgestanden – jetzt beginnt die royale Nabelschau erst so richtig: Wächst das First-Bäuchlein? Wird’s ein Prinz oder eine Prinzessin? Und wie wird das kleine Glück heißen? Die Freuden einer Schwangerschaft privat genießen spielt’s im Paparazzi-verseuchten Königreich nicht. Aber das hat Kate ja schon bei der Hochzeit gewusst. Sie muss sich zwar nicht um Ausbildung (Eliteschulen) und Job (Thronfolger) ihres Sprosses sorgen, ihn aber mit dem Volk teilen. Schließlich ist er Teil der großen Monarchie-Show.

Kommentare