So feiert Prinz George
seinen fünften Geburtstag

Familientreffen auf der Luxusinsel Mustique

Am Wochenende wird der Sohn von Prinz William und Herzogin Catherine fünf Jahre alt. Aus diesem Anlass gibt es nicht nur ein besonderes Geschenk, sondern auch eine erstklassige Reise.

von
Karibik-Party - So feiert Prinz George
seinen fünften Geburtstag

Wie die Zeit vergeht. Der kleine Prinz George ist inzwischen schon ein ganz Großer und wird am Wochenende fünf Jahre alt. Gefeiert wird auf der exklusiven Insel Mustique.

Die berühmten Gäste

Mit dabei auf der privaten Insel sind neben seinen Eltern William und Kate natürlich auch seine Geschwister Charlotte (3) und der drei Monate alte Louis. Das sind aber längst nicht alle. Auch Kates Eltern Carole und Michael Middleton, sowie ihre schwangere Schwester Pippa und ihr Ehemann James Matthews sind zur stilvollen Geburtstagsparty im Paradies geladen.

Und es dürfte die gesamte Geburtstagsgesellschaft tatsächlich ein ganzer Partymarathon werden. Denn schon am Dienstag nahmen wurde das 50-jährige Jubiläum der Insel gefeiert, die zum Spielplatz für die Reichen und Schönen wurde. So werden dort regelmäßig Prominente wie zum Beispiel Bryan Adams, Mick Jagger, Tommy Hilfiger oder David Bowie gesichtet.

Ein glänzendes Geschenk

Zum Fest dürfen die Geschenke nicht fehlen. So wird pünktlich zum 5. Geburtstag von Prinz George am 22. Juli eine neue 5-Pfund-Münze vom Royal Mint, dem offizielle Münzamt Großbritanniens, herausgebracht. Mit dieser soll der Geburtstag von George gebührend gefeiert werden.

© Dana Press

Ein Drache für George

Als Prägung auf der Münze ist ein Krieger auf einem Pferd, der gegen einen Drachen kämpft. Dabei handelt es sich um die Darstellung der Legende des Heiligen Georgs. Er soll einen Drachen gezähmt und getötet und damit eine Prinzessin vor dem Tode gerettet haben. Außerdem ist unter dem Bild noch das Jahr 2018 zu sehen.

Happy Birthday, Prinz George!

Prinz George wurde am 22. Juli 2013 im St. Mary's Hospital in London als erstes Kind von Kate und William geboren. Er ist die Nummer drei der britischen Thronfolge und wird damit nach seiner Ur-Großmutter und amtierenden Königin Queen Elizabeth, Großvater Prinz Charles, 69, und Vater Prinz William König von Großbritannien werden.