Nach Krebs-Diagnose:
So geht es Karel Gott

Sänger hat Chemotherapie-Behandlung hinter sich. Unklar, ob Krankheit besiegt.

Der tschechische Schlagersänger Karel Gott kann vier Monate nach seiner Krebsdiagnose wieder aufatmen. Der 76-Jährige habe die Chemotherapie-Behandlung vollständig hinter sich, teilte seine Sprecherin am Mittwochabend in Prag mit. "Nach vorläufigen Ergebnissen ist die Tumorerkrankung nach der Therapie zurückgedrängt." In gut zwei Wochen werde feststehen, ob der Krebs endgültig besiegt sei.

von
Menschen - Nach Krebs-Diagnose:
So geht es Karel Gott

Der Sänger von Hits wie "Biene Maja" und "Einmal um die ganze Welt" bedankte sich bei den Ärzten sowie bei Freunden, Fans und Familie für deren Unterstützung. "In den nächsten Monaten werde ich genügend Zeit haben, um darüber nachzudenken, wie ich meinen Fans eine Freude bereiten kann", teilte die Schlagerlegende mit. Zunächst erwarte ihn eine sehr wichtige Phase der Erholung.

Karel Gott hatte Anfang November eine Lymphdrüsen-Krebserkrankung öffentlich gemacht. Der Sänger, auch bekannt als "Sinatra des Ostens", ist 40-facher Preisträger der tschechischen Publikumsauszeichnung "Nachtigall". Er erhielt weltweit insgesamt gut 50 Gold-, Silber- und Platinschallplatten.

Kommentare