Kannibalismus von

Angst vor Zombie-Droge

US-Polizei warnt nach jüngsten Attacken: "Cloud Nine" löst starke Hallzuzinationen aus

Kannibalismus - Angst vor Zombie-Droge © Bild: Getty Images/AFP

Nach einer grausigen Kannibalismus-Attacke in Miami hat die Polizei der Stadt im US-Bundesstaat Florida vor einer Zombie-Droge gewarnt. Unter dem Einfluss der Designerdroge mit dem Namen "Cloud Nine" (Wolke sieben) können Menschen tierische Verhaltensweisen an den Tag legen - und andere Menschen anfallen. Die Polizeibehörde von Miami rief die Öffentlichkeit auf, sofort den Notruf zu wählen, wenn jemand diese Symptome zeigt.

Ende Mai hatte die Polizei in Miami einen Mann erschossen, der nackt am Rande einer Schnellstraße das Gesicht eines Obdachlosen zerfleischte. In einem weiteren Fall versuchte ein Obdachloser in der Stadt in Südflorida, bei seiner Festnahme einen Polizisten anzufallen. Der Mann knurrte die Beamten nach Polizeiangaben an und schrie "Ich werde Euch fressen!". Später habe er versucht, einem Polizisten in die Hand zu beißen. US-Medien zufolge benahm sich der Mann "wie ein tollwütiger Hund".

Die synthetische Droge, die bei Menschen dieses Verhalten hervorrufen soll, gehört zu den sogenannten Badesalzen. Diese Substanzen sind zum Teil legal in Geschäften und über das Internet erhältlich und führen zu starken Halluzinationen und Angstzuständen sowie gewalttätigem Verhalten. Der Kampf gegen die Badesalze wird dadurch erschwert, dass die Hersteller nach dem Verbot einer Substanz einfach die chemische Formel abändern und ein neues, wiederum legales Produkt auf den Markt werfen.

Kommentare

Mathias2011 melden

lol gute redaktion :) "Cloud Nine" (Wolke sieben) .... gratulation :) ... bei google kann man sich so einfache sachen auch ins englische übersetzen lassen, und zwar richtig :)

hier der link zum übersetzer: http://translate.google.at/?hl=de&tab=wT

huginator melden

Re: lol da muss ich mich leider einmischen: zugegeben, es sieht komisch aus. aber inhaltlich ist das völlig korrekt: denn, was bei uns zb mit "auf wolke sieben schweben" beschrieben wird, ist im englischen eben "cloud number nine".

TanjaBöhm melden

Re: lol Wie von "huginator" bereits erwähnt: "Cloud Nine" bedeutet im Deutschen eben "Wolke sieben". Klingt vielleicht komisch, ist aber so...
Keine Angst, wir machen zwar - wie alle Menschen - hin und wieder Fehler, aber der englischen Zahlen sind wir durchaus mächtig ;-)

Liebe Grüße,
die NEWS.AT-Redaktion

bodomalo
bodomalo melden

Re: lol Danke Mathias :-) Geniales Posting

P.S. Probier es mal mit einem \'richtigen\' Übersetzer und versuche nicht mit google deine Englischhausaufgaben zu lösen.
Z.b.: Hier
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=Wolke+Sieben

freud0815 melden

lustig ist das nicht wolke 7 ist wirklich cloud 9 denn die nummer 7 darf in usa nicht mit sowas in verbindung gebracht werden

zum ernst der dinge-als ich vor einiger zeit diese ganzen *zombi* dinge las, schrieb ich schonmal, dass ich den verdacht hab dass sowas evtl wie in dem film mit dem *wutvirus* vorstellbar ist
lest mal wieviele *kanibalen* usw in letzter zeit umherwandern....
ich find das ganze nicht lustig und die zombie flashmobs usw richtig blöd. hier geben sich die teens im mom irgendwas wo ähnliche zustäde wie epileptische anfälle auslöst-was ist los mit denen? ich bekam fast nen zustand als ich vor einer disco ein mädel zuckend aufm boden sah und der türsteher meinte, das würd täglich mind 8 mal passieren und die tragen die kids halt einfach vor die tür
ich hab keinen bock auf so begegnungen

Seite 1 von 1