Rezept: Gefüllte Paprika vegetarisch

Kärntnermilch - Rezept: Gefüllte Paprika vegetarisch © Bild: GUSTO

Zutaten

Menge Zutaten
4 große-gelbe Paprika
2 EL Sonnenblumen-Öl
1/4 l Gemüsesuppe
FÜLLE:
500 g Champignon
30 g Kärntnermilch Teebutter
1 gehackte Zwiebel
50 g weißer Reis
1 EL gehackte Petersilie
4 EL Rote Paprikawürfel
Schafskäse (vegan: Ohne Schafskäse - Mit TOFU)
Etwas Salz und frischen Ingwer

Zubereitung

Den Reis in leicht gesalzenem Wasser Kochen. Dann die unter kaltem Wasser sauber geputzen Champignions in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und klein hacken. Einen Topf mit Butter erhitzen und die Zwiebeln andünsten. Nach ca. 3 Minuten die Champignons dazu geben und andünsten, bis diese das ganze Wasser gelassen und einen leichten Bräunungsgrad erreicht haben.
Den Herd um eine Stufe kälter schalten. Den gekochten Reis und die roten Paprikawürfel dazu geben. Mit Salz, Pfeffer, gehackten Ingwer und klein gehackter Petersilie würzen. Weiter andünsten lassen. Die Paprika waschen und aushölen. Eine Auflaufform mit der Gemüsesuppe leicht bedecken. Die Paprikaschoten nun mit dem Topfinhalt und ein wenig Schafskäse (Tofu) füllen. Nun die gefüllten Parika in die Auflaufform (mit der Öffnung nach oben) stellen. Im Backofen rund 20 Minuten garen, bis die Paprikaschoten weich gedünstet sind. Öfter mal mit der Suppe übergießen.

Zum Schluss nochmals prüfen ob die Parika auch schön weich sind (je nach Größe) und dann auf einer Tomatensauce anrichten. Mit glatt gerührter Creme fraiche und frischen Petersilienblätter garnieren.

Tipp

Als Beilage eignen sich frisch gekochte Salzkartoffel.


www.kaerntnermilch.at

© Kärntnermilch

© PRASSER Christian

In Kooperation mit Kärntnermilch

Kommentare