Bioeis der ganz besonderen Sorte.

Kärntnermilch - Bioeis der ganz besonderen Sorte.

Was haben Kren, Käferbohne und Kürbiskernöl gemeinsam? Alle drei sind Ikonen der steirischen Kulinarik mit viel Tradition und hohen Qualitätsansprüchen. Seit diesem Sommer gibt es noch eine weitere Gemeinsamkeit. Alle drei steirischen Köstlichkeiten machen aus dem neuen Bio-Wiesenmilcheis den Überraschungshit dieses Sommers. Wie schmeckt Kreneis oder Käferbohneneis? Köstliche Antworten auf diese Fragen liefert die Ice Surprise-Tour, bei der Genießer in allen neun Landeshauptstädten das neue Bio-Wiesenmilcheis gratis verkosten können.

Nicht ohne die beste Rohmilch der Welt

Die Milch für das Eis der ganz besonderen Sorte liefern die Kärntnermilchbauern. Ihre Kühe sind selber echte Feinschmecker, denn sie fressen 180 Tage im Jahr frische Wiesenkräuter direkt von der Weide. Die Tiere werden artgerecht gehalten, haben viel Bewegung und der Anteil des Getreidekraftfutters ist streng limitiert. Alle diese Faktoren gemeinsam sorgen dafür, dass die Kühe sich nicht nur pudelwohl fühlen, sondern auch die beste Rohmilch der Welt geben. Das ist die allerfeinste Grundlage für das cremig-zarte Bio-Wiesenmilcheis.

© Kärntnermilch

Darüber wiederum freut sich der Obmann der Gemeinschaft steirischer Kürbiskernproduzenten, Franz Labugger: „Wenn aus Top-Produkten ein weiteres Produkt herstellt wird, kann eigentlich nur ein Erfolg dabei rauskommen.“ Geht es um Genuss aus der Natur, sind sich die Steirer und die Kärntner einig. Man nehme die Köstlichkeiten, die Land und Landwirtschaft hergeben und vereinige sie zu neuen Geschmackserlebnissen. So sieht das auch Wolfgang Kavalar, Marketing- und Vertriebschef der Kärntnermilch: „Die steirisch-kärntnerische Kooperationsgemeinschaft in Sachen Eisgenuss klappt hervorragend und die Begeisterung an den Verkostungsständen ist nicht zu übersehen.“

Liebevoll am Bauernhof hergestellt

Auch Waltraud Schiffer ist von der Idee begeistert. Sie bewirtschaftet mit ihrer Familie einen Bauernhof in Eggersdorf, 17 km östlich von Graz. Auf dem Hof leben Kühe, Ziegen, Schafe, Ponys und viele weitere Tiere. Frau Schiffer kennt daher die Vorzüge, aber auch die Anforderungen artgerechter Tierhaltung aus eigener Erfahrung. Daher schätzt sie auch die hohe Qualität der Bio-Wiesenmilch und hat viel Freude daran, sie zu verarbeiten. Frau Schiffer kümmert sich mit viel Liebe und Sachverstand um die Herstellung des Bio-Wiesenmilcheises. Das ganz genaue Rezept bleibt allerdings ihr Geheimnis. „Ein Grund für den tollen Geschmack sind natürlich die wertvollen Zutaten. Des wisst‘s aber eh schon. Mehr verrate ich nicht,“ sagt Frau Schiffer schmunzelnd.

© Kärntnermilch Waltraud Schiffer,Landwirtin

Gratis Verkostung in ganz Österreich

Begeisterte Live-Berichte von der Ice Surprise-Tour, die seit 30. Juni in ganz Österreich unterwegs ist, gibt es auch schon. Genießer, die sich selbst vom Geschmackserlebnis überzeugen wollen, holen sich einfach eine gratis Kostprobe. Manche reagieren anfangs etwas skeptisch, weil sie die Geschmäcker bisher eher vom Buschenschank kannten und nicht unbedingt in Eistüten erwartet hätten. Aber der Geschmack überzeugt sie alle.

© Kärntnermilch

Gratis Eis und Gewinnspiel für Leckermäulchen.

Das Bio-Wiesenmilcheis in den Sorten „Kürbiskernöl“ „Kren“ und „Käferbohne“ macht in allen neun Landeshauptstädten Station. Zur Verkostung serviert die Ice Surprise-Tour außerdem Musik, Live-Moderation und ein Gewinnspiel mit tollen Preisen von den Kinderhotels®.


Ice Surprise Tour Bio-Wiesenmilcheis

Datum Stadt Ort
7. Juli Linz Martin Luther Platz
14. Juli St. Pölten Traisenpark
21. Juli Eisenstadt EZE Einkaufszentrum
28. Juli Graz Am Eisernen Tor
4. August Klagenfurt Alter Platz
11. August Salzburg Tierpark
18. August Innsbruck EKZ Sillpark
25. August Bregenz Fußgängerzone Bahnhofstraße
1. September Wien Museumsquartier

www.kaerntnermilch.at

© Kärntnermilch

In Kooperation mit Kärntnermilch

Kommentare