Junger Wiener wird fast zu Tode geprügelt:
19-Jähriger schlägt mit Kopf auf Asphalt auf

Täter würgte sein Opfer fast bis zur Bewusstlosigkeit Alkohol spielt bei Streit der Männer vermutlich Rolle

Junger Wiener wird fast zu Tode geprügelt:
19-Jähriger schlägt mit Kopf auf Asphalt auf

Vermutlich waren die beiden Männer betrunken, als sie in der Ruckergasse in Streit gerieten. Laut Polizei hatten sie gemeinsam mit einigen anderen Personen in einem nahe gelegenen Park Alkohol konsumiert. Nach der brutalen Attacke wurde der schwer verletzte 19-Jährige von Anwesenden mit dem Bus zum Bahnhof Wien-Meidling gebracht, erst dort wurde die Rettung verständigt.

Am 13. April wurde der 32-jährige Verdächtige ausgeforscht und festgenommen. Er wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert, ist laut Polizei aber nicht geständig. Das Landeskriminalamt Wien - Außenstelle Ost - ersucht Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 01/31310-57800 zu melden.
(apa/red)