Ehe-Aus von

Angelina Jolie und Brad Pitts knallharter Ehevertrag

Der Rosenkrieg wird sich wohl alleine um die sechs Kinder drehen

Brad Pitt und Angelina Jolie © Bild: imago/ZUMA Press

Wenn zwei so reiche Menschen wie Angelina Jolie und Brad Pitt heiraten, dann ist es klar, dass es einen Ehevertrag gibt. Denn schließlich haben sie bereits einiges besessen, bevor sie zusammengekommen sind, dann ist noch mehr dazu gekommen in der Zeit, als sie zusammen waren und auch noch in den zwei Jahren Ehe. Gestritten wird also vor allem um die Kinder. Was wer bekommt.

THEMEN:

Laut dem US-Promiportal "TMZ" wird im Ehevertrag genau aufgelistet, wer was im Falle einer Scheidung bekommen soll. Dieser Fall ist nun eingetreten, wie jeder weiß, denn Angelina Jolie hat sich nach zwölf Jahren Beziehung von Brad Pitt getrennt. Der ausschlaggebende Grund für das endgültige Ehe-Aus war wohl ein Streit im Privatjet, in den auch der 15-Jährige Sohn Maddox involviert war.

Die beiden besitzen gemeinsam zwölf Immobilien, die in all den Jahren angeschafft wurden. Sieben davon gehören Brad Pitt, nur zwei Angelina Jolie. Drei Anwesen - unter anderem der bekannte Weinberg in Frankreich und ein Apartment in New York - sollen verkauft werden.

Französischer Wein produziert von Angelina Jolie und Brad Pitt
© imago/Agencia EFE Französischer Wein produziert von Angelina Jolie und Brad Pitt

Und wie steht es mit den restlichen Besitztümern? Angie verlangt laut Scheidungspapieren lediglich ihren Schmuck sowie all das, was sie selbst eingenommen hat. Unterhaltszahlungen von Brad will sie nicht, schließlich verdient sie selbst genug. Das ehemalige Traumpaar kommuniziert derzeit nur über Anwälte. Auch ich Vater, Jon Voight, soll nun vermitteln. "Brad hat Kontakt aufgenommen und setzt alles daran, die Situation zu verbessern", sagt ein Insider gegenüber der "Daily Mail". Und weiter: "Er hofft, dass sein gutes Verhältnis zu Angelinas Familie helfen wird, Brücken zu bauen. Er hat mit ihrem Dad Jon gesprochen und hofft, dass dieser Frieden stiften kann. Die Familie durchlebt gerade eine schwere Zeit, aber Brad hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Weitere Villen der Stars sehen Sie hier!

Kommentare