Jetlag adé

Sommer, Sonne, Strand! Wären da nicht dieser Flug und die Zeitverschiebung. Menschen sind Gewohnheitstiere. Alles, was unsere Routine durchbricht, blockiert. Im Flugzeug können wir nicht schlafen, an der Traumdestination ebenso. Flüge und Zeitumstellungen beeinträchtigen unseren normalen Schlafrhythmus - Unbefindlichkeiten sind die Folge. Heiße Tipps sind gefragt.

Jetlag adé © Bild: Snoooze

Im Flugzeug kann ich kaum schlafen und durch die Zeitverschiebung vor Ort erst recht

Ob Urlaub oder Business - Schlaf ist für unsere geistige und körperliche Fitness von immenser Bedeutung. Nur im Schlaf können wir ausreichend regenerieren. Doch wie komme ich ausgeruht an meine Destination?

Viele Reisende leiden unter Jetlag. Diese Störung des Schlaf-Wach-Rhythmus tritt insbesondere auf Langstreckenflügen über mehrere Zeitzonen auf. Simple Tipps helfen dem Körper bei der Umstellung.

2 Tipps, um den Schlafrhythmus umzustellen:

  • Training:

    Bei saisonalen Zeitumstellungen kann man den Körper langsam an die neuen Schlafenszeiten gewöhnen. Am besten schon 2 Wochen ein paar Minuten früher oder später zu Bett gehen, damit die Zeitumstellung dann leichter fällt.

  • Schlafgetränke:

    Für kurzfristige Zeitumstellungen – wie etwa auf Reisen – kann man den Schlafrhythmus mit pflanzlichen Einschlafhilfen ändern. Dies gilt auch für häufig abzuändernde Schlafrhythmen, mit denen insbesondere Menschen mit Schichtdiensten zu kämpfen haben.

© Snoooze

Das pflanzliche Schlafmittel Snoooze, Natural Sleep Drink – abgefüllt in umweltfreundlichen Kartondosen - basiert komplett auf natürlichen, effektiv dosierten Kräutern (Passionsblume, Zitronenmelisse, Baldrian, Lindenblüte und Kalifornischer Mohn), um schneller ein- und besser durchschlafen zu können.


Es gilt mit seiner ausgewogenen Kräuterkombination als das stärkste und wirksamste pflanzliche Schlafmittel. Ohne Nebenwirkungen und Gewöhnungseffekte. Einfach erholt ankommen.

Hier Snoooze gratis testen!

Bezahlte Anzeige