Jessica Biel: Ihre TV-Familie
war gar nicht so "himmlisch"

Der TV-Serie "7thHeaven", hierzulande besser bekannt als "Eine himmlische Familie", verdankt Jessica Biel ihren Durchbruch. Wenn die heute 36-Jährige daran zurückdenkt, war die Zeit damals aber gar nicht so "himmlisch".

von
7th Heaven - Jessica Biel: Ihre TV-Familie
war gar nicht so "himmlisch"

Von 1996 bis 2007 flimmerte "Eine himmlische Familie" über die TV-Bildschirme. Die Serie handelte vom protestantischen Referend Camden und seiner Familie. Jessica Biel spielte darin die älteste Tochter Mary Camden, zu Beginn der Serie war sie 14 Jahre alt. Im Interview mit "E!News" erinnert sich die Ehefrau von Justin Timberlake nun daran, dass die Zeit bei der TV-Serie für sie damals alles andere als "himmlisch" war.

In erster Linie erinnert sich Jessica Biel heute an die strengen Vorschriften, Verbote und Regel. "Ich glaube, ich habe mich aus einer Vielzahl von Gründen gegen diese Grenzen und Verbote gewehrt", erzählt sie. "Wir mussten innerhalb der Grenzen dieser ziemlich religiösen Familie bleiben. Wenn du 14, 15, 16 bist, erreichst du einen Punkt, an dem du denkst: 'Oh Mann, ich würde gerne mal was anderes machen. Ich möchte mir die Haare schneiden, in einer anderen Farbe färben und ich kann all diese Dinge nicht tun, weil ich einen Vertrag habe.'"

»Ich musste mich andauernd entschluldigen«

Als sich Jessica Biel trotzdem die Haare kürzer schneiden ließ, sorgte das für Ärger. "Ich musste mich bei allen entschuldigen, was eigentlich meine Haupterfahrung bei 'Eine himmlische Familie' war. Ich musste mich andauernd entschluldigen", erinnert sie sich heute.

»Ich sagte ja zu Dingen, zu denen ich möglicherweise nein sagen hätte sollen«

Große Entrüstung herrschte, als Jessica im Alter von 17 Jahren für das Männermagazin "Gear" posierte. Sie habe sich damals als sexy Frau gefühlt und dies auch zeigen wollen, meint die Schauspielerin heute. "Ich sagte ja zu Dingen, zu denen ich möglicherweise nein sagen hätte sollen. Das war eine der Sachen, die außer Kontrolle geraten sind", so Biel. "Das Schlimmste war, als ich wieder zurück in die Arbeit musste. Das Ding kommt raus und ich muss am nächsten Tag wieder hin. Keiner wusste, ob er mir in die Augen schauen sollte und ich war aufgewühlt", erinnert sie sich.

Als Konsequenz aus dem "Skandal" wurde Jessica Biel in der sechsten Staffel aus der Serie herausgeschrieben. Die Fans sehnten sich jedoch nach Mary, weshalb sie später wieder zurückkehrte und gelegentlich als Gaststar auftrat.