Nur noch 46 Kilo

Große Sorge um Jenny, die nach Alkoholbeichte mit dramatischem Gewichtsverlust kämpft

Nach ihrer medienwirksamen Alkoholbeichte wurde Jenny Elvers-Elbertzhagen von ihrem Ehemann Goetz verlassen. Nun wohnt die Schauspielerin mit ihrem Sohn bei ihrer Mutter Uschi. Die gelernte Krankenschwester macht sich große Sorgen um ihr Kind, denn ihr Gewicht fällt rapide: Elvers-Elbertzhagen ist nur noch Haut und Knochen, die ohnehin schlanke Blondine hat 15 Kilogramm abgenommen.

von Jenny Elvers-Elbertzhagen © Bild: imago stock&people

Jenny Elvers-Elbertzhagen wiegt bei einer Körpergröße von 1,78 Meter nur noch 46 Kilo, das erzählte deren Mutter Uschi Elvers der BILD am SONNTAG: "Sie besteht aus Haut und Knochen, wie der Suppenkasper." Die 59-Jährige macht sich große Sorgen um ihre Tochter, die im Februar 2013 gestand, dass sie ein Alkoholproblem hat. Zuvor war sie vollkommen betrunken zu einem TV-Talk erschienen.

In "Unter den Linden 1" feiert Elvers-Elbertzhagen ihr "Comeback" - besiegelt werden sollte dies bei einer glamourösen Bertelsmann-Party. Doch Jenny erschien nicht - Gastgeberin Liz Mohn, Günther Jauch, Franziska Knuppe und Verona Pooth mussten ohne Jenny feiern. Die Schauspielerin soll sich für ihr Gewicht schämen und deshalb zu Hause geblieben sein.

Uschi Elvers erzählte weiter: "Jenny braucht mich jetzt, irgendjemand muss das Mädchen ja aufpäppeln. Ich bleibe so lange bei ihr, bis es ihr wieder besser geht." Auch ein Arzt wurde hinzugezogen. Und zwar derselbe, der ihr bereits bei ihrem Entzug in der Betty-Ford-Klinik half. Dieser erklärte, ein geringer Gewichtsverlust sei normal bei einem Entzug. Die 15 Kilo erklärt er sich laut bild.de mit der starken psychischen Belastung, der Jenny ausgesetzt war.

Kommentare