Auf ein Date mit Jennifer
Lawrence - für den guten Zweck

"Du + Ich. Picknick + Wein. Los geht's!"

Wer schon immer auf ein Date mit US-Schauspielerin Jennifer Lawrence wollte, hat jetzt die Chance dazu: für den guten Zweck. "Du + Ich. Picknick + Wein. Los geht's!", wirbt sie auf einem Plakat, zu sehen auf der Website des Online-Spenden-Portals "Omaze".Die Weinverkostung mit der smarten 27-Jährigen gibt es aber nicht umsonst.

von Jennifer Lawrence Plays "Movie Review or Wine Review?" © Bild: Omaze/Youtube

Die Schauspielerin versteigert sich nämlich selbst, um die Anti-Korruptions-Kampagne der Organisation "Represent Us" zu unterstützen. Diese soll das Politik- und speziell das Wahlsystem in den USA wieder auf Vordermann bringen.

Für die gute Sache legt sich Jennifer ordentlich ins Zeug: "Du willst dabei helfen, die politische Korruption in den USA zu stoppen und dabei eine Tonne Wein trinken? Dann seid ihr beim richtigen Video gelandet", verspricht sie in einem Youtube-Clip.

Wie viel Jennifer von Wein versteht, beweist sie dann ausführlich, indem sie brav errät, welche Sätze aus einer Weinkritik stammen und welche aus einer Filmkritik über eine ihrer Rollen. Und dabei liegt die Schauspielerin auf sympathische Art und Weise nicht immer richtig: