Jeff Bridges von seiner Oscar-Rolle inspiriert: Schauspieler wird jetzt Musiker

Im Frühsommer soll sein eigenes Album erscheinen Mit Covers von Tom Waits und eigenen Songs

Jeff Bridges von seiner Oscar-Rolle inspiriert: Schauspieler wird jetzt Musiker © Bild: Reuters

Oscar-Gewinner Jeff Bridges (61) greift jetzt selbst zu Mikrofon und Gitarre: Der Schauspieler, der in "Crazy Heart" einen abgehalfterten Countrysänger verkörperte, will im Frühsommer ein eigenes Album veröffentlichen.

Das gab das Plattenlabel Blue Note Records laut "Variety" bekannt. Einige der Songs hat Bridges selbst geschrieben, aber auch Coverversionen von Tom Waits sind zu hören.

Unterstützung erhält Bridges unter anderem von Rosanne Cash (55), der ältesten Tochter von Country-Legende Johnny Cash, hieß es. Ein Titel für die Platte wurde zunächst noch nicht bekanntgegeben. Bei Blue Note Records befindet sich Bridges auf jeden Fall in bester Gesellschaft: Auch Amos Lee und die mehrfache Grammy-Gewinnerin Norah Jones sind dort unter Vertrag.

(apa/red)