Oma-Bordell

Puffmutter festgenommen: Wollte mit Alt-Prostituierten gezielt Senioren ansprechen

von Prostituierte in Japan © Bild: TOSHIFUMI KITAMURA/Getty Images

Die 53-jährige Verdächtige sei in der vergangenen Woche wegen Verstoßes gegen das Anti-Prostitutionsgesetz in Tokio in Gewahrsam genommen worden, berichtete der Fernsehsender NTV am Dienstag. Demnach arbeiteten in einem ihrer Bordelle zehn Prostituierte im Alter von 40 bis 80 Jahren.


Das Geschäft mit den Bedürfnissen der Älteren war offenbar einträglich: Die festgenommene Unternehmerin soll in den vergangenen zwei Jahren rund 50 Millionen Yen (etwa 400.000 Euro) verdient haben. Dienstleistungen und Produkte für Pensionisten sind in Japan ein Wachstumsmarkt. Mehr als jeder fünfte Japaner ist über 65 Jahre alt. Damit gehört Japans Bevölkerung zu den ältesten der Welt.

Kommentare