Janet Jackson ist schwanger

Jetzt ist es endlich offiziell: Die Sängerin erwartet ihr erstes Kind

Die Gerüchte gab es schon länger, doch nun ist es endlich hochoffiziell: Janet Jackson erwartet ihr erstes Baby. Und das im doch schon recht stolzen Alter von 50 Jahren.

von
Baby unterwegs - Janet Jackson ist schwanger

Im Frühjahr sagte Janet Jackson mit der Begründung "Familienplanung" ihre Welttournee ab. Es habe eine "plötzliche Veränderung" gegeben, teilte die Sängerin damals via Twitter mit. "Mein Mann und ich planen eine Familie. Also muss ich die Tour verschieben", hieß es weiter. Die "Planung" war damals jedoch offenbar schon abgeschlossen und Janet bereits schwanger.

Dass Michael Jacksons kleine Schwester, die am 16. Mai ihren 50. Geburtstag feierte, bisher nie von einer Schwangerschaft, sondern bloß von "Familieplanung" sprach, ist wohl ihrem Alter und der damit einhergehenden Vorsicht geschuldet. Kurze Zeit nachdem die Sängerin von einem Paparazzo mit dickem Babybauch abgelichtet wurde, zeigt sie sich nun allerdings im US-Magazin "People" und lässt alle Welt wissen, das sie schwanger und überglücklich ist.


"Wir danken Gott für diesen Segen", wird Janet Jackson vom Magazin zitiert. Für die 50-Jährige und ihren Ehemann, den Unternehmer Wissam Al Mana, ist es das erste Kind. In Kürze wird es das Licht der Welt erblicken.

Als diese Woche die Schwangerschaft von Ex-"Spice-Girl" Geri Horner (ehem. Halliwell) bekannt wurde, wurde vielfach im Zusatz auf ihr Alter verwiesen. "Schwanger mit 44!" Dabei ist das heutzutage doch an sich nichts Ungewöhnliches mehr. Warum sollten Frauen Mitte 40 keine Kinder mehr bekommen, wenn Männer Mitte 60 keinerlei Probleme damit haben, Vater zu werden? Geri sah sich jedenfalls genötigt, ihrem Statement ein "Gott segne die Natur" hinzuzufügen. Vermutlich, um festzustellen, dass das Baby auf natürliche Weise gezeugt wurde.

Bei Janet Jackson ist man sich da nicht ganz so sicher. Die Sängerin soll sich bereits seit längerer Zeit ein Kind gewünscht haben - nun ist es endlich so weit. Wie es dazu kam ist nebensächlich. Und ob die Mutter 20, 30, 40 oder eben 50 ist, sollte bei dieser frohen Kunde auch nicht unbedingt im Vordergrund stehen.

Kommentare