Ivo Vastics Fitness-Geheimnis

Fit wie Ivo Vastic – so geht’s: Das Workout des Star-Kickers

Ivo Vastics Fitness-Geheimnis

So hält sich der Fußballer jung. Mit seinen 37 Jahren ist LASK-Star Ivica Vastic immer noch schneller, beweglicher und erfolgreicher als die meisten Jung-Kicker. In NEWS erklärt er sein Trainingsprogramm.

Ivica Vastic gehört mit seinen 37 Jahren zu jenen Fußballprofis, die gerne mit Rotwein verglichen werden: je älter, desto besser. Nach einer beispiellosen Karriere bei Sturm Graz – Stichwort Champions League! – und einem Abstecher nach Japan kickt der Österreicher mit kroatischen Wurzeln heute beim LASK, den er zurück in die Bundesliga geführt hat. Auf dem Platz macht der Enddreißiger dabei einen dermaßen fitten Eindruck, dass er viele Mittzwanziger in den Schatten stellt – Ergebnis eines konsequenten Fitnessprogramms, an das sich Vastic seit Jahrzehnten hält.

Täglich Sport – ein Muss. „Neben dem täglichen Training im Verein gehe ich zweimal pro Woche ins Holmes Place-Fitnessstudio und mache auch sonst viel Sport“, erzählt er. Konkret: Mit Tochter Lara spielt er Volleyball, mit den Söhnen Toni und Tin Fußball. Am Wochenende sportelt die Familie gemeinsam. Vastic: „Am wichtigsten ist aber, dass mir der Fußball und das Drumherum immer noch Spaß bereiten. Das hält mich genauso jung wie das Training.“

Das komplette Workout finden SIe im neuen NEWs