Nonne rockt "The Voice"

Schwester Cristina lässt Juroren ebenso sprachlos wie begeistert zurück

Wie sieht wohl „Sister Act“ im Jahr 2014 aus? Ungefähr so: Eine italienische Nonne überzeugte mit ihrer Rock-Einlage die Juroren bei der italienischen Ausgabe von „The Voice of…“. Stimmgewaltig fetzte Ordensschwester Cristina Scuccia über die Bühne – und erstaunte damit alle.

von

Mit dem Rücken zur Bühne saßen die Juroren in der italienischen Ausgabe von „The Voice of…“. Dann begann eine kräftige Frauenstimme Alicia Keys Song „No One“ zu intonieren. Sind die Jury-Mitglieder von der Stimme überzeugt, dürfen sie sich umdrehen und sehen, wer da singt. Und das taten sie auch.

Doch beim Anblick der Sängerin blieb ihnen erst einmal die Sprache weg: Da stand keine Rockgöre auf der Bühne, sondern eine Ordensschwester. Cristina Scuccia, die Schwester der Gesellschaft der Heiligen Ursula trat noch dazu in ihrer klassischen Nonnen-Tracht auf. Ihre Tanz-Moves jedoch erinnerten eher an Popstars denn an Heilige. Auch die mitgereisten Schwester-Nonnen hüpften begeistert am Bühnenrand und feuerten ihre „Kollegin“ an. „Wenn du öfter in der Messe gewesen wärst, wäre ich öfter in die Kirche gegangen“, so das lobende Urteil des rappenden Juroren J-Ax. Standing Ovations des Publikums natürlich inklusive.

Kommentare

Kann gar nicht genug davon bekommen

Seite 1 von 1