Islamfeindliche Aussagen in Seminar:
FPÖ-Vortragende wird schuldig gesprochen

Sabaditsch-Wolff: "Islam böse, Anhänger feindselig" NEWS-Tonbänder brachten den Stein ins Rollen

Islamfeindliche Aussagen in Seminar:
FPÖ-Vortragende wird schuldig gesprochen © Bild: NEWS

Vom Vorwurf der Verhetzung wurde die Vortragende freigesprochen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig, Verteidiger Michael Rami meldete unverzüglich Rechtsmittel an. Auch der Staatsanwalt legte gegen die Entscheidung des Gerichts Berufung ein.

Der Schuldspruch bezog sich auf abfällige Äußerungen, die die Vortragende über den Propheten Mohammed getätigt hatte. Sie hatte diesem in ihrem Seminar wörtlich einen "relativ großen Frauenverschleiß" unterstellt und durchklingen lassen, Mohammed habe "gern mit Kindern ein bisschen was" gehabt, wobei sie sich dabei auf den Umstand bezog, dass Aischa bint Abi Bakr, die dritte Frau Mohammeds, islamischen Überlieferungen zufolge zum Zeitpunkt der Eheschließung sechs und beim Vollzug der Ehe neun Jahre alt gewesen sein soll.

Vorwurf der Pädophilie "völlig ungerechtfertigt"
Für die Richterin wurde dem Religionsstifter damit "der sachlich völlig ungerechtfertigte Vorwurf der Pädophilie" gemacht und somit ein "absolut unehrenhaftes Verhalten" vorgehalten, das geeignet war, ihn in der Öffentlichkeit herabzusetzen, wie sie in der Urteilsbegründung betonte.

Den Vorwurf, mit ihren Ansagen gegen das Strafgesetzbuch verstoßen zu haben, fand die Vortragende noch unmittelbar vor der Urteilsverkündung absurd. "Ich bin der Meinung, die Wahrheit muss die Wahrheit bleiben. Wie auch drei mal drei neun bleiben muss", lautete ihr Schlusswort.

Die FBI-Vortragende hatte die Staatsanwaltschaft mit ihren Thesen im Herbst 2009 nach einer mehrtägigen Vortragsreihe auf den Plan gerufen. Das Islam-Seminar richtete sich explizit an Jungwähler, die Einladung dazu kam von FPÖ-Chef Strache persönlich.

(apa/red)

Kommentare

stabilis melden

Naja, aber... ... die Frage die sich stellt ist doch viel mehr, warum der Islam und seine Islam Bruderschaft in unserem Kulturkreis so sehr aufstößt. Eine gute Antwort darauf habe ich in einem Buch von Alice Schwarzer gelesen - die ja sicher nicht in Verdacht steht eine Rechte zu sein. Das Buch heisst "Die große Verschleierung..." - kann ich jedem empfehlen.

Tatsache ist aber auch, dass die Islamisten den Islam als politisches Mittel mißbrauchen, analog zum Christentum vor Jahrhunderten. Und die Frauen - Thema Kopftuch etc. - sind dann die eigentlichen Opfer dieser Islamisten. Für mich hat dieser Islamismus nichts in unserer Gesellschaft verloren und ist strikt zurückzuweisen - genau so wie er jahrzehntelang in Ägypten, der Türkei etc. klar verboten war. Sind die schlauer als wir feigen Europäer?

melden

Islamismus... Dieser ist nichts weiter als politisches Instrument, überhaupt die ganzen Religionen.
Und das fundamentale Christentum gibt auch noch, nämlich in der Supermacht Nr.1, dort ist er in der Führungsetage vetreten wie nie zuvor!
Ja, die Frauen sind hier die Großen VerliererInnen, mir tuns sie leid, denn ich weiß dass sie keine andere Wahl haben.

wintersun melden

Re: Naja, aber... Schließe mich hier der Meinung an, da werden Frauen wie Vieh und viel schlimmer behandelt. Das ist doch krank!

melden

Re: Naja, aber... @ Stabilis, du hast ja schon in deinem Post geschrieben warum der Islam in unseren Breiten nicht akzeptiert wird, wegen den Islamisten. Aber du akzeptierst auch das Christentum, das beispielsweise in den USA das Christentum seltsame Wurzeln schlägt. Wieso tust du und viele andere Leute in unserem Land dann dem Islam und seinen vielen gemäßigten Anhängern Unrecht?

Und sich auf Alice Schwarzer zu berufen, ist eigentlich lächerlich. Wenns nach der gehen würde wären wir Männer nur Arbeitssklaven die ab und zu zur Samenbank gehen dürften um den Erhalt der Menschheit zu sichern. Diese Frau ist der Grund warum die Diskriminierung von Männern in der Öffentlichkeit erlaubt und sogar gern gesehen wird...

smarterpetzie melden

Re: Naja, aber... Ich gebe stabilis vollkommen recht, dass der Islamismus als politisches Mittel missbraucht wird. Aber ich erinnere mich noch genau, dass bei der Rückkehr des Ajatolla Khomeni die Strassen von Teheran plötzlich voll waren mit jubelnden Frauen in schwarzen Burkas, Frauen die früher westliche Kleidung getragen haben. Oder waren es verkleidete Männer? Man konnte ja nicht unterscheiden. Wahrscheinlich haben die Frauen diese Bekleidung als Protest gegen die "Männerwirtschaft" angezogen um mehr Rechte zu verlangen. Das ist aber komplett nach hinten losgegangen. Ihre Unterdrückung ist noch stärker geworden, ihre Rechte noch weniger. Das war der Anfang der Verbreitung der "Gottesstaaten".Deshalb hält sich mein Mitleid mit den Opfern in Grenzen.

stabilis melden

Re: Naja, aber... @maierhofer - also ganz ehrlich, ich kann nicht für die ganze Welt sprechen, auch nicht für die USA, ich kenne das System dort zu wenig und lebe in der EU. Aber in unseren Breiten spielen Extreme Christen überhaupt keine Rolle mehr - niemand zwingt mir hier das Christentum auf und - wer es will - soll halt seinen christlichen Glauben leben. Keinesfalls ist das Christentum bei uns ein massives politisches Instrument, das war mal, ist aber lange vorbei. Christianisten gibt es defakto nicht. Islamisten aber schon, Menschen die einen ethisch guten Glauben total mißbrauchen zu ihren niederen politischen Zwecken - udn das auf Kosten der Frauen, der Demokratie, der Meinungsfreiheit etc. - und das lehne ich strikt ab und wehre mich dagegen wo ich nur kann!

melden

Re: Naja, aber... Die Verachtung, die einem insbesondere in kleineren Gemeinden von scheinheiligen Katholiken entgegenweht wenn man ohne Religionsbekenntnis lebt und seine Kinder nicht in einen manipulierenden Religionsunterricht schickt, ist beachtlich. Und Österreich befindet sich noch immer im Würgegriff des heiligen Stuhls...

Wer Demokratie,Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit propagiert, sollte sich auch an die selbigen halten. Ich halte von radikalen Moslems genauso wenig wie von anderen radikalen Religionsvertretern, das ist aber noch lange kein Grund normale Gläubige die keinem etwas tun durch den Dreck zu ziehen!

melden

Sensationeller Erfolg Man kann da nur wirkich der News Truppe gratulieren. Dieser Spionageerfolg wird sich mühelos vor Oberst Redl und Mata Hari in die Geschichte der Spionage einreihen. Hätte der Amerikanische CIA solche Mitarbeiter wie News zur Hand gehabt wäre dort sicher einiges nicht geschehen.
Und zu guter letzt können wir beruhigt die Gerüchte über eine drastische Verringerung der Leserschaft von News ignorieren, da ja doch anscheinend noch genug Profit abgeworfen wird um " Top Spione " bezahlen zu können.

melden

Re: Sensationeller Erfolg error 404 error 404 error 404 error 404 error 404 error 404 error 404 error 404 error 404 error 404 error 404 error 404

melden

Re: Sensationeller Erfolg @stabilis
Konnten Sie Ihre Ausführungen zu aktuellen Entwicklungen in der deutschsprachigen Medienwelt nicht mehr in einem Friseurgespräch unterbringen? Oder warum teilen Sie uns dieses Blabla mit?

melden

Re: Sensationeller Erfolg ???? Sollte Ihr Beitrag ironisch sein, habe ich ihn nicht verstanden. Schmerzt aber nicht

melden

Re: Sensationeller Erfolg Hallo puppi7899,
falls Sie mich ansprechen, fürchte ich, Sie haben die Geschichte nicht aufmerksam genug verfolgt, News hat einen getarnten Reporter zu einem Islamseminar der FPÖ geschickt, welcher mit verstecktem Mikrofon ( deshalb meine " Spionereplik ") das gesammte Seminar aufnahm und danach Klage bei der Staatsanwaltschaft einbrachte.

mfp7764 melden

Na da kann jetzt news stolz drauf sein,super.

melden

BRAVO klagen und dafür sorgen, dass die existenz zerstört wird.

ges... muss nicht essen

und gleich die nächsten!

melden

Re: Na da Stimmt, eintunken bis zum geht nicht mehr. Diese Hätschelung der Rechtsrandler muss beendet werden.

S/A/R melden

Re: Na da Abschieben und Tschüß...eine Multikulti Land wie Österreich brauch so was nicht. Immerhin ist der echte Österreicher auch nicht solang österreichisch solange es kein Kipferl und Kaffee gibt! Wir danken den Türken!

Seite 2 von 2