iPod verdrängt Bier im Studenten-Ranking:
Player läuft Gerstensaft in den USA Rang ab

73% der College-Studenten sehen iPod als "in" Bier in 18 Jahren nur einmal von Platz eins verdrängt

Biertrinken ist out, der iPod ist in. Zumindest bei amerikanischen College-Studenten. In einer Umfrage des "Student Monitor" zur Frage, was denn "in" sei, nannten 73 Prozent an erster Stelle den iPod. Im vergangenen Jahr waren es nur 59 Prozent. Auf dem zweiten Platz landete dann doch das Bier, das zusammen mit der Web-Site Facebook.com auf 71 Prozent kam.

Nur einmal zuvor in den 18 Jahren dieser Umfrage war das Biertrinken von seinem angestammten ersten Platz bei den Lieblingsbeschäftigungen der Studenten verdrängt worden, wie Eric Weil vom "Student Monitor" erklärt. Das war 1997 - durch das Internet. Für die Umfrage wurden Schüler an rund hundert US-Colleges befragt. (apa/red)