Apple von

iPhone 6: Details geleakt

Die neue Generation soll nur einen halben Zentimeter dick sein

Smartphone © Bild: Thinkstock

Der australische Blogger Sonny Dickson hat angebliche Informationen über das neue Apple iPhone 6 geleakt. Das neue Gerät soll extrem flach sein und eine "Ultra-Retina"-Auflösung haben. Diese Details wurden, wie zu erwarten war, bis dato nicht bestätigt.

Dickson hat bereits zum iPhone 5S vorab korrekte Informationen und Fotos inklusive des goldfarbenen Gehäuses geliefert. Nun postete er auf Twitter Informationen zu dem neuen iPhone 6.

Der nächste iPhone soll nur 0,22 Zoll dick sein (0,56 Zentimeter). Das iPhone 5S ist mit 0,30 Zoll (0,76 cm) deutlich dicker. Das Display des Gerätes soll eine "Ultra-Retina"-Auflösung haben und eine Pixeldichte von 389 Punkten pro Zoll aufweisen. Das iPhone 5S kommt mit seinen 4 Zoll großem Display und einer Auflösung von 1.136 x 640 Pixeln auf eine Punktdichte von 326 ppi.