Intimes NEWS-Interview mit Gregor Bloéb:
Über das Familienglück & seinen neuen Film

Nina Proll fängt ab März wieder richtig zu arbeiten an Wie die Patchwork-Familie Weihnachten feiert

Im NEWS-Interview gibt sich Schauspieler Gregor Bloéb ganz offen. Nicht nur über die Schauspielerei und seine Projekte - unter anderem mit seiner Frau Nina Proll - gibt er einiges Preis, sondern auch über sein Familienglück mit den beiden Söhnen Leopold (2) und dem vor wenigen Wochen geborenen Anatol gibt es Interessantes zu berichten.

Intimes NEWS-Interview mit Gregor Bloéb:
Über das Familienglück & seinen neuen Film

NEWS: Hat Ihnen die Rolle des Bösewichts in der Agenten-Komödie „Undercover Love“, die am 30.12. Auf ORF2 zu sehen ist, Spaß gemacht?
Gregor Bloéb: Es waren sehr lustige Dreharbeiten unter einer wunderbaren Regisseurin. Ich musste für meine Rolle Russisch lernen, allerdings nur in Lautschrift, und habe kein Wort verstanden. Für einen unmusikalischen Menschen wie mich war die Vorbereitung extrem schwierig (lacht).

NEWS: Ihre Fans konnten Sie heuer gemeinsam mit Ihrer Frau Nina Proll in der Revue „Die goldenen 20er“ bewundern. Wird es 2011 eine Fortsetzung geben? Sind weitere gemeinsame Projekte geplant?
Gregor Bloéb: Ja, meine Frau fängt ab März wieder richtig zu arbeiten an. Davor hat sie einen kurzen Auftritt in meiner neuen One-Man-Show, der „Never-Comeback-Show“. Das wird eine Mischung aus Kabarett, Musik und Comedy in der ich, der vermeintlich größte Showmaster aller Zeiten, ein Zwiegespräch mit Gott führe. Ich stehe gar nicht wirklich auf der Bühne, sondern bin im Wachkoma... Im Frühjahr geht es dann mit der 20er-Jahre-Revue weiter. Die Stimmung ist jedes Mal so großartig, dass meine Frau und ich das nicht missen wollen. Und ab Herbst beginnen die Proben zur Komödie „Sein oder Nichtsein“ in den Kammerspielen. Wir spielen Maria und Josef Thura.

NEWS: Vor wenigen Wochen ist Ihr zweiter gemeinsamer Sohn Anatol geboren. Wie sieht der Familienalltag im Hause Bloéb aus? Kommen Sie bei soviel Arbeit und den Kindern noch zum Schlafen?
Gregor Bloéb: Ich schon..danke der Nachfrage.... Wie das eben so ist, wenn ein Frischling im Haus ist... Meine Frau verbringt den ganzen Tag stillend, wickelnd, kochend und backend und vernachlässigt mich dabei total... Und die größeren Geschwister sind sehr liebevoll zu unserem Neuankömmling wobei wir allerdings auch schon ein Schwert, eine Axt und einen Morgenstern in seinem Kinderwagen gefunden haben.

NEWS: Sie haben bereits zwei Kinder aus erster Ehe. Wie funktioniert die Patchwork-Familie? Verbringen Sie Weihnachten gemeinsam?
Gregor Bloéb: Wenn man das Wohl seine Kinder vor Augen hat und die Vernunft walten lässt, ist das Ganze relativ einfach. Wir feiern Weihnachten wie jedes Jahr alle zusammen. Brüder, Schwager und Schwägerinnen, Enkel, Onkel, Tanten, Eltern, Exen und zukünftige Exen.... Ein Fest der Liebe.

NEWS: Ist Ihre Familie jetzt komplett oder können Sie sich noch weitere Kinder vorstellen?
Gregor Bloéb: Da fragen Sie den Falschen. Das entscheidet meine Frau. Ich plane nie und so was schon gar nicht. Ich finde es immer wieder schön, wenn ein Kind kommt.

Sandra Kartik

Noch mehr Infos zum Thema finden Sie im NEWS 50/10!