Menschen von

"Let's Dance"-Star Victoria Swarovski:
"Ich habe ans Aufhören gedacht"

Ihr Schwiegervater verstarb plötzlich und sie hat sich eine Rippe gebrochen

Victoria Swarovski © Bild: RTL

Victoria Swarovski ist eine Kämpferin. Trotz mehrerer Schicksalsschläge schaffte sie es wie Sarah Lombardi und Jana Pallaske unter die letzten drei und gewann schließlich das Finale von "Let's Dance". Kurz vor der großen Show hat Sie News.at trotz Trainings-Stress noch ein Interview gegeben.

Dein künftiger Schwiegervater ist gestorben, du hast dir eine Rippe gebrochen, dennoch hast du weiter gemacht. Bist du eine Kämpferin?
Ja, das ist richtig. Ich bin sehr zielstrebig und weiß was ich will, dabei gebe ich stets mein Bestes um meine Ziele zu erreichen. Natürlich habe ich bei den Schicksalsschlägen im Verlauf der Staffel ans Aufhören gedacht, aber letzten Endes habe ich es dann doch durchgezogen. Mein Schwiegervater hätte es bestimmt so gewollt und manchmal muss man halt einfach die Zähne zusammenbeissen, denn von nichts, kommt nichts.

Warum bist du deiner Meinung nach so weit gekommen?
Puh, das ist schwer zu sagen. Wir haben uns immer auf die jeweils nächste Show konzentriert und dabei Woche für Woche unser Bestes gegeben. Dass wir es jetzt bis ins Finale geschafft haben ist der Wahsninn und macht mich natürlich auch stolz.

Wie hast du dich aufs Finale vorbereitet?
Das lässt sich wiederum ganz einfach beantworten. Wir haben gehackelt und gehackelt und gehackelt! Ach ja, und noch mal gehackelt (lacht).

Kann eine Österreicherin überhaupt "Let's Dance" gewinnen?
Das entscheiden am Ende die Zuschauer und das ist auch gut so. Erich und ich werden auf jeden Fall alles geben und versuchen eine Show zu bieten, die die Menschen berührt. Ob es reichen wird, wissen wir spätestens Freitagabend. (Wie wir inzwischen wissen, hat sie tatsächlich gewonnen.)

© RTL / Stefan Gregorowius Victoria Swarovski mit ihrem "Let's Dance"-Partner Erich Klann

Wieso eigentlich "Let‘s Dance" und nicht "Dancing Stars" - und wie bist du dazu gekommen?
Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht sagen, RTL hat halt als erstes gefragt.

Was steht jetzt an und wie geht es musikalisch weiter?
Erstmal ein paar Tage Urlaub und dann stehen schon die nächsten Termine an. Musikalisch geht es auf jeden Fall weiter, ich werde mich zukünftig aber auch anderen Tätigkeitsfeldern widmen.

Steckst du schon mitten in den Hochzeitsvorbereitungen?
Bisher hatte ich überhaupt keine Zeit mich um die Hochzeit zu kümmern, ich denke aber, dass ich mich gegen Ende des Jahres intensiver mit den Vorbereitungen beschäftigen werde, genug Zeit ist ja noch.

Victoria Swarovski und Werner Mürz
© imago/Future Image Victoria Swarovski mit ihrem Verlobten Werner Mürz

Das Interview mit Victoria Swarovski wurde vor dem Finale geführt.

Alle Infos zu 'Let's Dance' im Special bei RTL.de: www.rtl.de

Kommentare