Internet: Mit Googel Maps jetzt sicher durch
den New Yorker Großstadt-Dschungel surfen

40.000 Busse, Züge und U-Bahnen online abrufbar Auf Tokio und Chicago folgte jetzt auch New York

Internet: Mit Googel Maps jetzt sicher durch
den New Yorker Großstadt-Dschungel surfen © Bild: google maps

Eine Reise durch New York lässt sich jetzt in Google Maps auch mit dem öffentlichen Nahverkehr planen. Bei einer Streckensuche werden nun neben den Straßenverbindungen für Autofahrer auch Busse und Bahnen angezeigt.

Google erklärte, man habe zwei Jahre gebraucht, um die 40.000 U-Bahn, Bus- und Bahnhaltestellen in den Kartendienst einzubauen. Täglich nutzen mehr als 8,5 Millionen Menschen die öffentlichen Transportmittel in New York. Zuvor war schon der öffentliche Nahverkehr von Großstädten wie Tokio oder Chicago in Google Maps integriert. New York besitzt das größte derartige Verkehrsnetz in den USA. (apa/red)