Hund biss Chinesen Penis ab: Ärzte sorgten jetzt mit Transplantation für Ersatz

Aus Haut, Muskeln und Knochen nachmodelliert Mann kann Sexleben & "angenehme Gefühle" haben

Damit könne er "ein Sexleben und angenehme Gefühle" haben, aber "nicht so intensiv wie andere", wie der Chirurg Zhang Jinming es formulierte. Die Hoden konnten nicht ersetzt werden. Der Mann hatte seit der Hunde-Attacke unter seinem Zustand gelitten, die Ärzte bescheinigten ihm psychologische Probleme.

In China war im Jahr 2005 die erste Penis-Transplantation der Welt vorgenommen worden. Allerdings hatte der Patient nach einem Bericht der Zeitschrift für Europäische Urologie nach zwei Wochen darauf bestanden, dass ihm das Organ wieder entfernt wurde. Er selbst und seine Frau hatten Probleme damit, den Penis zu akzeptieren, der von einem verstorbenen Spender stammte. (apa/red)