Das ist die Mutter

Serie enthüllt ihr lange gehütetes Geheimnis - und verärgert damit die Fans

Acht Staffeln lang wurden die Fans von „How I Met Your Mother“ auf die Folter gespannt. So lange mussten sie die Serie verfolgen, um zu wissen, wer denn nun die titelgebende Mutter ist, also die Frau von Ted Mosby (Josh Radnor). Nun wurde das Geheimnis gelüftet – und damit die Fans verärgert. (Achtung: Mini-Spoiler!)

von How I Met Your Mother © Bild: ORF/Sevenone International/Richard Cartwright

So lange haben die Fans warten müssen – und dennoch sind sie jetzt nicht zufrieden mit der Enthüllung der Mutter in der letzten „How I Met Your Mother“-Folge. Es ist so, als hätte man aus Versehen das Geburtstagsgeschenk entdeckt schreibt „derwesten.de“ und spricht damit wohl vielen „HIMYM“-Fans aus der Seele.

So sieht sie aus

Den Zusehern in den USA wurde am Montag die Auflösung der gesamten Serie präsentiert. Und zwar nicht wie bisher mit kleinen Hinweisen wie einem Regenschirm oder ähnlichem, sondern gleich ganz. Eine hübsche Frau mit brünetten langen Haaren und großen braunen Augen ist es. Gespielt wird die Dame von Cristin Milioti – einer eher unbekannten Schauspielerin. Ganz aufgelöst wurde das Geheimnis allerdings noch nicht. Wie die beiden zueinander finden wird erst in der neunten und letzten Staffel erzählt.

Facebook-Posting verärgerte

Das Ärgernis der Fans zogen sich die Macher aber nicht mit der Auflösung des Geheimnisses in der Serie zu, sondern durch ein Posting auf Facebook. Dort nämlich wurde das Foto der Mutter gezeigt – für die Fans viel zu früh, vor allem für die Nicht-US-Fans. Hierzulande hinkt die Ausstrahlung nämlich ein wenig hinterher und die aktuelle Folge wird erst in ein paar Monaten zu sehen sein.

Wer dennoch wissen möchte, wie die Mutter aussieht: Hier gibt es die Auflösung.

Erfolg wird bleiben

Ein ironisches „Danke“ war demnach eine häufige Reaktion auf Facebook und auch auf Twitter. Die Fans wunderten sich über die Selbst-Demontage der „How I Met Your Mother“-Macher. Dem Erfolg der Serie wird diese Enthüllung aber vermutlich keinen Schaden zufügen. Immerhin wirkte Teds Suche nach der großen Liebe ohnehin phasenweise in die Länge gezogen und spielte teilweise gar keine Rolle mehr. Vielmehr wurden die Erlebnisse der anderen Hauptfiguren (allen voran jenen des eigentlichen Stars der Serie, Barney Stinson, gespielt von Neil Patrick Harris) in den Vordergrund gerückt.

Kommentare