"True Lies"-Kinderstar berichtete von Missbrauch durch Stuntman

"Hollywood hat versagt" - Beschuldigter sprach von "abscheulicher Lüge"

US-Schauspielerin Eliza Dushku (37) hat darüber berichtet, als Zwölfährige während der Dreharbeiten zum Film "True Lies" (1994) von einem Stunt-Koordinator missbraucht worden zu sein. "Hollywood hat versagt, mich als Kinderdarstellerin zu schützen", schrieb Dushku ("Buffy - Im Bann der Dämonen") am Wochenende auf Facebook.

von
Hollywood - "True Lies"-Kinderstar berichtete von Missbrauch durch Stuntman

Der damalige Regisseur James Cameron (63) sagte, er habe davon damals nichts mitbekommen. "Sonst hätte es keine Gnade gegeben." Schauspielerin Jamie Lee Curtis (59), die in dem Science-Fiction-Thriller Dushkus Mutter gespielt hatte, berichtete, die 37-Jährige habe ihr die Geschichte schon vor einigen Jahren anvertraut. "Ich war schockiert und traurig, und das bin ich heute noch", schrieb sie in einem Gastbeitrag für die "Huffington Post". Hollywood müsse sich mit dem Thema Kindesmissbrauch auseinandersetzen.

Stuntman: "Abscheuliche Lügen"

Der beschuldigte Stuntman Joel Kramer (60) nannte die Vorwürfe gegen ihn "abscheuliche Lügen". "Ich habe diese junge Frau niemals belästigt", sagte er "Us Weekly". Er überlege, juristisch gegen die Aussagen vorzugehen.

Kommentare